Frage von HoIIy, 86

Horror-/Gruselfilm für 12-14 jährige?

Hey, ich und Freunde wollen einen Horrorfilm an Halloween gucken, kennt ihr welche? Bitte aber nicht ab 16 oder 18! Danke im Voraus!;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nycmore, 25

Ein sehr guter Film wäre ''The Boy''! Er ist ab 12, und ist schon gruselig... XD

Es geht um ein Mädchen, welches aus Amerika nach Großbrittanien vor ihrem Freund flieht und nach einer Beschäftigung sucht um Geld zu verdienen. Sie stößt auf ein älteres Ehepaar, welches sie anstellt um eine Puppe zu babysitten. Nach einiger Zeit geschehen Merkwürdige Dinge und das Mädchen versucht mehr über die Vergangenheit der Puppe herauszufinden, da die Puppe das Ebenbild eines toten Jungens ist ;)

Trailer: 

LG nycmore :-)

Kommentar von leon123456789o ,

Ich kenn den.. Also es ist mehr Action als Horror, aber etwas Horror ist doch drin.. ABER es gibt ein paar Jumpscares, wo du wirklich erschrickst xD Ich habe schon einiges gesehen, aber ich hab mir bei einem Jumpscare ( wo die ältere Frau für Brahms diese altmodische Classicdramamusik einschaltete ) so hart auf die Zunge gebissen, das sich vor lauter Blut mein frisches Lippenpiercing entzündet hat xD

Kommentar von nycmore ,

Autsch, das ist nicht gut :'D
Ansonsten könnte ich dir noch 'The Visit' oder 'Unknown User' empfehlen :P 
Wenn du die auch schon kennst, dann guck dir einfach mal Horror-animes an...^^

LG nycmore

Antwort
von Daysi03, 56

Beetle Juice , Halloweentown (kommt heute abend auch der 4. Teil), mehr fällt mir jetzt nicht ein

Antwort
von xoxoClairexoxo, 32

Zum Beispiel: the visit, das ouija Experiment, the boy, die unheimliche Klassenfahrt, unknown User

Antwort
von BeGa1, 31

Grundsätzlich sollte dir bewusst sein, dass auch Horrorfilme ab 12 Jahren nicht für jeden sind. Auch bei solchen Filmen kann es zu Folgen kommen, wenn man sowas in dem Alter einfach nicht verarbeiten kann. Überlege dir also zwei mal, ob es wirklich ein Horrorfilm sein muss. :)

Ansonsten kannst du einfach mal googlen und nachsehen, "Horrorfilme ab 12" reicht damit dir eine Liste angezeigt wird.
The Blair Witch Projekt steht dort drin. Wusste persönlich nicht das dieser ab 12 ist, den kann man sich aber auf jeden Fall mal ansehen.

Antwort
von Etter, 17

Versuch mal Stephen Kings Haus der Verdammnis.

Antwort
von BBTritt, 28

Werwolf wider Willen

Kommentar von leon123456789o ,

Das ist alles andere als Horror 😂

Kommentar von BBTritt ,

Horror ist auch nichts für die angefragte Zielgruppe, oder?

Antwort
von MovieNerd0815, 41

Nightmare Before Christmas
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Frankenweenie
Coraline
ParaNorman
Monster House

Antwort
von Atoris, 34

The Visit: Ist ab 12 und Genre Horror


Antwort
von andreasjurasek1, 26

Wrong Turn :)

Antwort
von Harry83, 31

Das Geisterschloss