gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Horrorfilme warum

gefragt von nice23 am 05.11.2008 um 23:18 Uhr

Warum haben die meisten Angst wenn sie einen Horrorfilm anschauen man weiß ja das es nur ein Film ist ?Also wo vor hat man eigentlich Angst?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.283 Filme x 5.419 horror x 851 Horrorfilme x 114

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 5. November 2008 23:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Genauso wie man bei Liebesfilmen Emotionen zeigt, obwohl man weiß, daß es nur ein Film ist.

Kommentar von 44e7c6a93bc93b325dbde0fd3168196dsmallDieAbby am 5. November 2008 23:24

gute antwort!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 5. November 2008 23:26

:))

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 5. November 2008 23:24
2x

das gehirn macht keinen unterschied, ob man etwas tatsächlich erlebt oder nur sieht (oder liest). wie schon geschreiben wurde, ist das in etwa derselbe effekt wie bei liebesgeschichten. auch gelesen. nachzulesen unter anderem bei: joachim bauer "Warum ich fühle was du fühlst. Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone" sehr interessant und verständlich geschrieben.

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 5. November 2008 23:20
1x

Weil manche Szenen unerwartet kommen. Außerdem spielt außer Angst auch noch Ekel eine Rolle. Ich mag keine Horrorfilme. Die sind immer so bedrückend.

MadLeN15
beantwortet von MadLeN15 am 15. Januar 2009 17:32
0x

Genau die gleiche frage stell ich mir auch immer ich denke es hat was mit den emotionen des menschen zu tun. Und ob er schon so eher ein ängstlicher mensch ist. Es gibt ja auch Sachen vor denen wir angst haben obwohl die dinge harmlos sind zum beispiel vor der Dunkelheit oder vor Spinnen,...!

anonym
beantwortet von Candlejack am 7. November 2008 13:10
0x

Gegenfrage: warum flennen frauen bei schnulzen (z.B. Titanic), wenn es nur ein film ist. Ein guter Film nimmt dich mit der handlung ein und weckt emotionen, egal welcher art. mir sagte mal jemand: weil ich da situationen erleben kann, bei denen ich normalerweise mordsschiss hätte...

gisaking
beantwortet von gisaking am 5. November 2008 23:20
0x

das ist in der tat ne echt gute frage ;)

ich habe nicht direkt angst nur manches kann ich halt nicht mit ansehen (saw 4 zB zu eckelig)

mfg matthias

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 5. November 2008 23:20
0x

Das sind die Emotionen die hoch kommen, man spielt bei manchem halt mit und ist total vertieft in das Geschehen des Filmes. Man kann ja bei anderen Filmen auch heulen oder lachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.