Frage von gulhane, 112

Horrorfilme über 21+?

Hallo zusammen , ich wollte fragen ob ihr mir denn gruselige horrorfilme empfehlen könnt. Also solche bei den man sich nicht ekeln sollte wie saw oder so . sondern nur zum gruseln . Ich bin 24 jahre und hätte schon gerne filme über 21 😊 . danke im vorraus

Antwort
von Haftiabi36, 62

Ich weiß nicht ob die ab 21 sind aber hier einpaar: the human centipede, collector, i spit on your grave

Kommentar von gulhane ,

die filme sind nicht gruselig die sind alle widerlich zum teil von einem film auch noch die produzenten von saw sind war es schon klar die anderen waren aber auch so ähnlich . trotzdem danke :)

Kommentar von uncutparadise ,

Du kriegst keine Gruselfilme ab 21 ! Die kriegst ja kaum ab 18 !

Antwort
von lonewulf86, 69

Der Bereich ist echt schwer, hast du einen den du gut findest? Im Anime Bereich gibt es viele gute...

Kommentar von gulhane ,

bitte nicht in anime bereich :) mir gefallen bsp insidious oder conjuring sowas in der art

Kommentar von uncutparadise ,

Insidious und Conjuring und dann ab 21 ;-) ? LOL.

Antwort
von ceevee, 45

Es gibt keine Filme "ab 21". Nach den FSK18-Filmen kommen nur noch die indizierten und beschlagnahmten Filme und die sind zum einen ebenfalls ab 18 und zum anderen sind das in der Regel keine "Filme nur zum Gruseln", sondern eher die ganz großen Schlachtplatten. ;)

Kommentar von gulhane ,

damit sie bescheid wissen "zum einen" gabs in dem videoworld in der nähe von mir filme die ab 21 waren herkunft allerdings aus japan und zum anderen ist es mir eig. voll schnuppe ob sie schlachtplatten genannt werden ich bezeichne sie so wie ich es gerne sage. dankeschön trotz ihrer mangelnden information ;) schönen tag noch

Kommentar von ceevee ,

Aaalso... mit "Schlachtplatten" meine ich solche Filme wie "Saw", "Hostel", "I spit on your grave", "Human Centipede", "Serbian Film", "A Serbian Film", "Martyrs", "Inside", "Frontier(s)" oder wenn's asiatisch werden soll, etwa "Grotesque". Blutige und eklige Filme - also wahrscheinlich genau das, was du nicht suchst. Richtige Gruselfilme mit Geistern oder so haben in der Regel FSK16, eher selten mal FSK18.

Aber damit wir wieder Freunde werden - meine Geheimtipps wären:

  • Pan's Labyrinth
  • So finster die Nacht / Let Me In
  • Triangle - Die Angst kommt in Wellen
  • Identität
  • In der Tiefe wartet der Tod
  • Horns
  • John dies at the end
  • Haunter - Jenseits des Todes
  • It follows
  • 30 days of night
  • Der Babadook
  • When animals dream
  • Oculus

Die haben aber größtenteils FSK16. Manchmal muss man aber auch mal uncool sein und Kinderfilme mit niedrigen Altersfreigaben gucken... auch wenn du eigentlich schon groß bist...  ;P Peace out!

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn man mit 370 Punkten bei GF mit den Themen Freundschaft und Romantik von einem Platin-Fraganten mit 70.000 Punkten und dem Thema Film und FSK eine Antwort erhält, sollte man die eigene Arroganz vielleicht etwas zurück halten. Falls ich bei dir als Diamant-Fragant mit 136.000 Punkten und genau diesen Themen eine andere Kompetenz habe, darf ich noch einmal bestätigen: es gibt in D keine ab 21 Filme. Ich habe in 20 Jahren in keiner Videothek eine Abteilung ab 21 gesehen und auch in Japan, wo die EIRIN die Freigaben vergibt, ist das höchste die "R18+" als weiße Zahl auf einem roten viereckigen Hintergrund ! Nix 21, egal wo.

Und diese Informationen waren keinesfalls mangelhaft ;-)

Kommentar von Spaceinvaders ,

So siehts aus.  :  )

Kommentar von uncutparadise ,

Gute Liste, aber etwas ging schief:

"Serbian Film", "A Serbian Film"

;-)

Antwort
von neeleKL, 59

Ich war gestern im Kino in Conjuring 2 und der war echt gut, obwohl ich mich nicht schnell erschrecke... Schau dir doch mal den 1. Teil an :)

Kommentar von gulhane ,

den kenn ich schon werde sie mir nächste woche anschauen:) der is schon in der to do list

Kommentar von neeleKL ,

Oder Orphan das Weisenkind?

Kommentar von gulhane ,

hab ich schon gesehen 😀

Kommentar von uncutparadise ,

Organ das Waisenkind mit FSK16 passt in das Schema ?

Antwort
von Fredde324, 66

Hostel ist ganz gut :) 

Antwort
von EinTechniker, 55

Graveencounter ist echt total gruslig und abgefahren 😂 Spielt in einer alten verlassen Anstalt also sagt es eigentlich schon alles 

Kommentar von gulhane ,

hab mir grad den trailer reingezogen 😀 der film ist klasse dankeschön

Kommentar von EinTechniker ,

Da gibts noch nen zweiten Teil .. also wenn dir mal langweilig sein sollte 😂

Viel Spass beim gruseln ich hatte keinen Spass (war mir zu verrückt und abgefuckt 😂)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten