Torge94 am 26.05.2009 um 19:41 Uhr
Hi, warum dürfen Horrorfilme ab 16 schon ab 20.15 gezeigt werden, da schauen Kinder ja meist auch noch fern? Danke

Liebe/r Torge94,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Die sind dann geschnitten, was ich wiederum nicht mag.

die sind dann aber zensiert. horrorfilme werden doch erst ab 22 uhr gezeigt

Weil brave Kinder dann schon im Bett sein sollten und ein Buch lesen - grins.
bei premere ja bei anderen bin ich mir nicht genau sicher aber ich glaub nicht

welcher kanal?
Torge94 am 26. Mai 2009 19:43 RTL 2, letzten Samstag um 20.15, das "Dorf der Verdammten" zum Beispiel.

weil die horrorfilme ab 16 kinderkram sind! und zusätzlich geschnitten werden noch besch...
warum denn nicht??
hier findet doch auch den gabzen tag der wahre horror statt

Irgendwann muss halt eine Grenze sein. Im dem Alter liegen die Kinder ja noch unter der Aufsichtspflicht der Eltern, welche das eigentlich kontrollieren müssen. Nachmittags laufen ja auch Filme die mit einer Altersbeschränkung ab 12 Jahren an den Start gehen, obwohl auch deutlich jüngere zu der Zeit gucken.

Alle Horrorfilme im TV sind geschnitten, egal um welche Uhrzeit sie gesendet werden !

das sind alles nur harmlose teeniehorrorfilme oder filme, die dermaßen geschnitten sind, dass sie selbst für Kinder kaum noch bedenklich sind. Verdammte Filmkastration -.-
DH