Horrorfilme für Halloween ohne Clowns?

8 Antworten

Wenn es auch ein bisschen lustig sein darf, würde ich "Fünf Zimmer, Küche Sarg" empfehlen. Da wird in eienr Pseude-Doku eine WG mit vier Vampiren durch den Alltag begleitet. Sehr lustig, aber auch mit dem ein oder anderen Schock-Moment. Aber auf jeden Fall eher eine Komödie mit Horror-Einschlag.

Sonst könntet ihr noch The Ring, Dawn of the Dead, Alien (garantiert kein Clown weit und breit :)), Nightwatch (US-Version) gucken

Ihr könntet auch die erste Staffel von Penny Dreadful gucken (oder ein paar Folgen) Die Serie ist richtig genial! und gruselig

Meine Lieblingsfilme sind Slasher:

Freitag der 13.

Scream

Helloween (Die Originale)

Chucky die Mörderpuppe

Nightmare - Mörderische Träume

Blutgericht in Texas

Blutiger Valentinstag (1980)

Düstere Legenden

Wenn es etwas mit Humor oder Trash sein soll:

Rubber

Dead Snow

Girlhouse - Töte, was du nicht kriegen kannst!

Punkrock Spatter Massacre

Und hier noch eine Paar Filme die mir persöhnlich nicht gefalllen haben:

Saw

The Ring (US)

Der Babadook

My Soul to Take

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Excision

Alle Filme sind definitiv Clownfrei, ich hoffe ich konnte helfen.

Ich persönlich finde saw gut, kann aber auch Klassiker wie Alfred Hitchcocks " Die Vögel" empfehlen: old but gold ;)

Splitt13
Fragesteller

Bei "Die Vögel" sind Raben dabei, oder?

LeacHLeacH  28.10.2015, 23:34

jap ist trotz der alten Technik trotzdem gut ;)

Sinister,

Dead Snow,

Cold Prey 1 + 2

30 Days of Night, nur der erste

Jeepers Creepers 1+2

Rec

The Descent 1+2