Frage von FaibOouh, 67

Horrorfilm-Suche. Kennt jemand diesen Film?

Hallo liebe Leute! Ich suche schon seit Jahren einen Film aus den 80ern oder 90ern. Diesen habe ich damals auf Kassette gesehen. Vermutlich war dieser vom Fernseher aufgezeichnet.

Ich kann mich nur noch teilweise an die Handlung erinnern und zwar war da glaub ich ein Mädchen, welches durch einen Spiegel immer mit einem Dämon(?) aus einer Parallelwelt kommuniziert hat und danach jedesmal reingezogen wurde. Die Eltern sind dann immer nach und haben sie wieder gerettet. Irgendwie haben sie es dann glaub ich geschafft den Dämon zu töten und dachten der Spuk hätte ein Ende. Bis dann am Ende des Films die Tochter wieder hineingezogen wurde.

Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein, auch wenn die Beschreibung nicht gerade hochkarätig ist.

Vielen Dank!

Antwort
von kaufi, 53

Sicher das es ein Spiegel war ? Ich musste ein bischen an "Poltergeist" denken. Da kommunizierte ein Mädchen per Fernseher mit der Parallelwelt. Auch da wurde es von den Eltern gerettet mit Hilfe einer Kleinwüchsigen.

Kommentar von FaibOouh ,

Ich hab mir gerade den Trailer von der 1982er Verfolmung angesehen. Sieht ziemlich gut aus. Kann mich aber nicht mehr sehr genau daran erinnern. ;)

Aber ich glaub, dass es dieser war.

Vielen Dank!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es ist der dritte Teil, den du suchst.

Poltergeist von 1975? Das ist ein indischer Film, namens "Kuttichattan". Aber Ey, wenn er den gemeint haben sollte, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus... 😂

Kommentar von FaibOouh ,

Nein ich glaub es war der erste. ;)

Ich habs ja schon öfter gegoogelt aber bin immer nur auf die Neuverfilmung gestoßen und dann hab ich mir eben gedacht, dass das der falsche ist.

Muss ich mir wieder mal reinziehn. ;D

Antwort
von Nico0363, 39

Klingt nach Poltergeist, 1973. (Oder 75, weiß nicht mehr).

Jedenfalls ist da auch was mit einem kleinen Mädchen und einem TV. Schau einfach mal, ob es der ist, den du meinst.

Poltergeist ist von 1982

Kommentar von Nico0363 ,

Hallo Klugscheißer, bitte öffne mal deine Safari und gib "Poltergeist 1975" ein. Dann kommst du zu einem der ersten Teile. Bitte guck später nach, bevor du Recht haben willst.

Bleib geschmeidig, Du Lauch.

poltergeist von 1975? Das ist ein indischer Film namens "Kuttichattan". Aber Ey, wenn er den gemeint haben sollte, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus. . . 😂

Kommentar von Nico0363 ,

Ich habe ich schon gesehen, und das nicht auf Indisch, sondern auf Deutsch. Waren sogar deutsche Schauspieler. Du Lauch

Kommentar von Spaceinvaders ,

Flimmervielfalt hat natürlich völlig recht:

Poltergeist ist aus den 80ern. Da hilft auch keine noch so aufregende Safari. ;  )

Welchen deutschsprachigen Film mit dem Namen Poltergeist aus den 70ern Nico auch immer gesehen hat...

http://www.ofdb.de/film/1222,Poltergeist

Ich tipp auch mal auf den 3. Teil im Hochhaus. Da kamen ne Menge Spiegel vor.

Gruß - Robert :  )

So ist es ja auch. Carol-Anne, die in den Spiegel labert.

Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Poltergeist 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community