Frage von blazery, 99

Horrorfilm gesucht oder doch aus Traum?

Moin, vor langer Zeit, ca. 2-3 Jahren, habe ich einen Horrorfilm gesehen, nachdem ich in der Nacht aufgewacht bin weil der Fernseher zu laut war. Jetzt kommt allerdings das Problem, ich weiß nicht ob es den Film wirklich gibt oder nur ein Traum war. Jedenfalls kamen in diesem Film Kinderzombies vor, die nur nachts aktiv sind und in einer Mine leben. Ein Einwohner hat immer ein Schwein geschlachtet und es ihnen gegeben, damit die Kinder nicht die Stadt angreifen. Weiß jemand wie dieser Film heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 43

Gibst in Google "Kinderzombies" und "Schwein" an, dann hast es in 10 Sekunden:

http://www.moviepilot.de/movies/zombies

....nennt sich auch Zombies ( 2006 )

Kommentar von blazery ,

Dankeschön! :)

Antwort
von kami1a, 25

Hallo! Bei so viel Grausamkeit möchte ich Dich mal mit der Realität konfrontieren.

Wie real sind Zombies? 

 Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von mineturtle ,

Zeig nen Link

Kommentar von kami1a ,

Gerne - sogar Wikipedia. Dort aus dem Text : 

Das Zombie-Phänomen ist im Einflussbereich des Voodoo und ähnlicher Yoruba-Religionen nach wie vor im Umlauf, besonders in Haiti.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Meine Quelle war halt ein deutschstämmiger Arzt der dort lebt.

Kommentar von kaufi ,

Ganz interessant für Filmfreaks und Voodoo-Neugiere..................... Wes Cravens " Die Schlange im Regenbogen " .

Antwort
von tim19990, 63

"Siegfried" mit Tom Gerhardt?

Kommentar von blazery ,

Nein - trotzdem vielen Dank für die Antwort. Es war schon ein Film mit mega viel Blut und man hat gesehen, wie die Kinder die Menschen fraßen. Denke schon der ist ab FSK 16 oder 18.

Kommentar von tim19990 ,

Da kenne ich noch den Film Cooties und noch 2 weitere deren Namen ich nicht mehr weiß. Sory kann dir leider nicht weiter helfen. Ich hoffe jemand anders meldet sich der sich mit Filmen besser auskennt. :)

Antwort
von Kathyli88, 44

Ja diesen film gibt es ich habe ihn auch gesehen, kam sogar schonmal im free tv. Aber ich weiß leider gerade nicht wie er heißt. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten