Frage von NeleNele123, 55

Horrorfilm ab 12 um 23:15 darf ich den ohne Erwachsene Begleitung sehen?

Wollte mit meinem Freund(15) einen Horrorfilm um 23:00 im Kino sehen darf ich das überhaupt wegen dem Jugendschutzgesetz ?

Antwort
von peterobm, 10

Horrorfilm ab 12 wird es nicht geben, um die Uhrzeit werdet ihr nicht mehr ins Kino kommen. 

Warum fängt der Film wohl so spät an? 

Antwort
von Nordseefan, 24

Im Kino nur wenn du 18 Jahre alt bist.

Zu Hause gilt was deine Eltern sagen

Antwort
von 716167, 19

Beginn ist um 23:15? Dann geht das nicht. http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Antwort
von stella110, 22

also als erstes wie alt bist du denn? und wenn der film ab 12 ist und du auch 12 bist ,bin ich mir da nicht so sicher ob dich deine eltern überhaupt lassen würden xD wenn nicht ruf beim kino mit unterdrückter nmr an und frag

Kommentar von NeleNele123 ,

Bin 14 und mein Freund 15 und unsere Eltern haben kein Problem damit

Kommentar von stella110 ,

ahso naja wenn ihr nicht so jung ausseht (z.b. bin mit 13 als 18 durchgekommen) könnt ihrs ja mal versuchen aber ich glaub eigentlich nicht ahahha

Antwort
von Ideenlos227, 4

Ein Horrorfilm ab 12... Winny Pooh Bär und der Schrecken!

Antwort
von Nina300514, 16

Kommt darauf an wie alt du bist

Kommentar von NeleNele123 ,

15

Kommentar von Nina300514 ,

Dann darfst du dich glaube ich nur bis 22 Uhr in öffentlichen Einrichtungen/ orten aufhalten, außer du bist dort mit deinen Eltern.

Antwort
von Muselmahn, 13

du darfst es auf jeden fall die fsk einschränkungen sind empfehlungen die nur in offiziellen läden wie mediamarkt richtig ernst genommen werden

Antwort
von OmarEls, 10

Caroline😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten