Frage von hannibaLecter, 27

Horrorbuch gesucht, welches?

Ich suche ein gutes gruselbuch, horrorbuch. Ich weis das stephen king gute Bücher dazu macht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten noch dazu kurz schreiben um was es da geht (ohne zu spoilern bitte)

Danke😊

Antwort
von Lapushish, 14

Der Menschenmacher von Cody McFadyen

Ist ein Thriller, aber sehr spannend und auch sehr bildlich beschrieben. Es geht um 3 Adoptivkinder, die von Ihrem Adoptivvater misshandelt werden, weil er sie zum 'Übermenschen' machen will. Sie beschließen eines Tages, ihn zu töten. Als alle 3 erwachsen sind, holt die Vergangenheit sie ein und sie erleben den Horror nochmals auf andere Art und Weise.
Mehr kann ich nicht verraten :p

Antwort
von Wissenshunger22, 9

Ich würde dir das Mädchen von Stephen King empfehlen. Da geht es um ein Mädchen das sich im Wald verläuft und dort ganz alleine ihren Ängsten gegenüber treten muss. Es ist nicht übermäßig lang aber gut geschrieben und spannend. Oder falls du echten Horror erleben willst ließ dir Es von Stephen King durch. Das ist Gänsehaut pur aber eben sehr lang und nur was für echte Leseratten.

Ansonsten ist Cujo noch empfehlenswert da geht es um  einen tollwütiger Hund.

Hoffe das Hilft dir etwas.

Kommentar von Bethmannchen ,

Genau so spannend wie >Es< ist sein Buch >She<

Kommentar von Wissenshunger22 ,

Stimmt

Antwort
von Darksoon, 1

Ich empfehle dir auf jeden Fall alles vom Autor Daniel Wilde
Geniale Storrys, super Umsetzung, einfach Klasse.

-Gezeiten des Bösen
-Im Sumpf des Bösen
-72
-Das Böse in dir
-Horror und Psyche, Band 1

Das beste, was ich seit langem in mich reingezogen habe.
Dieses Jahr bringt er drei weitere Bücher heraus.

Antwort
von Zischelmann, 5

Carrie von Stephen King ist auch gut.

Da geht es um ein junges Mädchen das an der Highschool eine Außenseiterin ist.

Carrie White heißt sie und sie ist pummelig und muss altmodische Kleidung tragen.Ihre Mutter ist eine bigotte fanatische Person.

Die nur Bibelzitate im Alltag benutzt jedoch ohne christliche Nächstenliebe..

Als Carrie aus einem Scherz heraus von einem Mitschüler zu einem Schulball eingeladen wird kommt es zu einem furchtbaren Unglück

Antwort
von helperAbisZ, 10

Shining ist was schönes!Von Stephen King !Ein große Empfehlung 😮

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten