Frage von KidaJekemnis, 48

Horror Film gesucht auf wahre Geschichte?

Ich suche einen Horror Film oder etwas ähnliches das wirklich gescha,also auf wahre Story.Kennt ihr filme auf wahre begegenheit ?

Antwort
von RheumaBaer, 15

Warum in die Ferne schweifen..? Der mißglückte Exorzismus,bzw.das Drama um die Studentin Anneliese Michel in den 70er Jahren in Deutschland,das mit ihrem Tod endete,war Vorbild für den "Exorzismus von Emily Rose",auch der deutsche Film "Requiem" bezieht sich darauf.
Aktuell natürlich Conjuring.
Und Amityville Horror
An American Haunting über die "Bell-Hexe"
Der 70er Film "Der Exorzist" soll auf die lange Besessenheit eines Jungen in den USA der 50er basieren,mit etlichen Versuchen,ihm zu helfen.
Die Komödie Burke&Hare basiert auf dem Treiben der echten Mörder und Leichendiebe gleichen Namens im Edinborough des 19.Jahrhunderts.
Naja..und Rohtenburg.. Kannibalismus in Deutschland..
Einen "verflucht" schönen Abend noch. :)

Antwort
von LordFantleroy, 19

Der (Serien?)mörder Es Gein galt als Vorbild für mehrere Filme, die allerdings teilweise nur entfernt mit dem wahren Mörder und seinen abartigen Neigungen und Praktiken zu tun hatten:

"Psycho" (1960)

"Blutgericht in Texas" (1974)

"Das Schweigen der Lämmer" (1991)

"Texas Chainsaw Massacre" (2003)

Näher an der Realität wären da eher Filme wie:

"Ed Gein - The Wisconsin Serial Killer" (2000)

Und die Verfilmungen um die Mordserie von Jack the Ripper, die sich auch entweder mehr ("Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London" (1988)) oder weniger ("From Hell" (2001) oder "Flucht in die Zukunft" (1979)) an das tatsächliche Vorbild und die historischen Fakten hielten.

Antwort
von cecelev, 27

Das oujia experiment auf yt soll auf wahrer begebenheit aber besonders gruselig ist er nicht...

Antwort
von Kars036, 24

Schau mal in YouTube dort gibt es mega viele

Antwort
von FreakyRockRebel, 10

Ich glaube "Das Haus der Dämonen" :)
Bin mir aber nicht sicher

Antwort
von mona41, 18

An American Crime

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community