Horror Clowns angreifen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn er sie mit einem gefährlichen Gegenstand angreift ist das Notwehr. Solange sie in nicht töten oder schwer verletzten geht das aber wenns er bewusstlos am boden liegt würde ich nachschauen und die 112 wählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Dich wehren! Und wenn es dem nicht gut geht ,rufst Du Polizei und Rettung!

Da passiert eh nix^^ und wenn kommst du mit elektroschocker und schreckschuss nich weit ausser mit pfefferpatronen aber die elektroschocker aus deutschland sibd müll hab schon einen abbekommen tut bisschen weh das wars

Zu deiner Information sind Horrorclowns auch nur Menschen, die dich erschrecken wollen. Es besteht kein Bedarf an Gewalt, zumindest hier in Deutschland.
Falls du wirklich angegriffen werden solltest, darfst du dich verteidigen.
Fraglich ist allerdings ob das rechtens ist, dies mit einer Schreckschuss oder Elektroschocker zu tun.

Darfst dich wehren aber würde es nicht mit ner so einer Pistole oder e-Schocker machen weil das gesetzlich nicht ganz erlaubt ist glaub ich

Der macht dir nur Angst.. also nein, er kann fich ansonsten für Körperverletzung anzeigen

Darfst du. Bei einem Angriff zählt das als Notwehr.

Oh Gott..Allein wenn ich das schon lese... "Mit einer Kettensäge oder so " 

Hast bestimmt zuviel Videos auf YouTube in Amerika geschaut 

Der Trend ist in Amerika nochmal ganz anders als wie hier.

Mach dir keinen Kopf.Geh raus und hab Spass.Größtenteils sind es einfach kleine Kinder die etwas nacharmen mehr nicht.

Falls es dazu kommt,einfach verprügeln.Glaube aber sowieso nicht das sowas geschieht

Horror ist seit ein paar Fragen die immer wieder kehrende Frage mit dem Inhalt: "Hilfe, Horror-Clowns greifen an, was passiert, wenn ich mich verteidige?".
https://www.gutefrage.net/tag/clown/1

Wenn dich jemand angreift, egal ob Clown oder nicht, kannst du dich verteidigen, Notwehr.