mopskind am 08.06.2009 um 15:40 Uhr
glaubt ihr an horoskope und wenn ja, warum! wie erklärt ihr euch, dass zum besipiel sternziechen beschreibungen manchmal exakt auf eine person passen?

Die können auf alles und nix zutreffen... Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können. Aber Horoskope sind absolut nicht mein Ding

exakt?
ich bin das genaue gegenteil von meinen "angedichteten" eigenschaften...

Ich hatte mal so eine Phase, aber die ist überwunden.

Die Horoskope müssten auf viel zu viele Menschen zur gleichen Zeit zutreffen. Aber wenn ich manchmal die Charakteristiken über die einzelnen Sternzeichen lese;-) Also ich kann, wenn ich privat jemandem begegne oft schon einschätzen, mit was für einem Sternzeichen ich es zu tun habe. Zumindest, ob es ein Erd,-Wasser,-Luft oder Feuerzeichen ist. Meistens liege ich richtig

Horoskope gibt es tatsächlich.
Nur glaube ich nicht daran, dass diese Horoskope tatsächlich seriöse Vorhersagen
über meine Tagesform und mein Schicksal treffen können.

:D ich mag sie zu lesen.. und meistens stimmt auch der charakter meines sternzeichens zu meiner persönlichkeit ^^ aber glauben? neee ned wirklich

Jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt !

Tageshoroskope sind Unsinn. Man muß sich an die klassische Astrologie nach Ptolemäus halten. Diese verlangt aber das Studium seines Tetrabiblos.
ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...genauso oft sind die Beschreibungen Treffend
gewisse Charaktereigenschaften und äußere Merkmale, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden (ich bin Skorpion, auch vom Aszendenten her), finde ich schon an mir wieder, teilweise durch den "Doppel-Skorpion" auch wirklich extrem.
Esoterik selbst finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, glaube aber nicht viel davon.
Und diese Horoskope aus den Zeitschriften usw. - da trifft jedes auf jeden zu oder auch nicht. Da liest man selbst so viel hinein, wenn man dran glaubt...
Panikgirl am 8. Juni 2009 15:47 Verzeihung, aber was hat die Astrologie mit Esotherik zu tun?
Hab ich nicht behauptet, bin einmal auf Horoskope, einmal auf Esotherik eingegangen. Wollte nur keinen Roman draus machen...
...und eine Antwortmöglichkeit war schließlich "Dieser Esoterikkram"...also hab ich das nur aufgegriffen...sorry
ich lese gerne sternzeichen und auch so bücher über meine angeblichen karakter eigenschaften...glaube aber nicht wirklich dran!