gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hornissen nest

gefragt von EvaDuEvaDu am 18.09.2009 um 21:35 Uhr

wenn wir abends die Tür aufhaben und licht an, dann kommt innerhalb der ersten Minute eine Hornisse an. Woher kommt die? Das nervt. Ich war nur kurz draußen und habe eine Kerze angemacht. So schnell kann ich gar nicht die Tür zu lassen. Stehen die wirklich unter Schutz? D.h. man kann nichts gegen sie unternehmen? Ich finde sie im Haushalt mit Kleinkind aber nicht sehr angenehm. Ohne jetzt panisch zu sein, bin da eher locker. Aber nachts hätte ich sie gerne nicht in der Wohnung. Weiss jemand rat???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Insekten (843)
Tierschutz (198)