Frage von alevalev016, 45

Hornhautverkrümmung. Verschlechtern sich die Augen sehr,wenn ich sie nicht mehr so oft trage?

Ich hab bald auch einen Augenarzt Termin,aber ich wollte jetzt einfach mal fragen. Ich trage seit meinem 3 Lebensjahr eine Brille. Ich hab sie immer getragen,von früh - bis spät. Nun bin ich 17 und habe einfach keine Lust mehr sie zu tragen und trage sie seit ein paar Wochen nicht mehr(Ferienbeginn, ungefähr). Meine Augen weichen sich wirklich nur ein bisschen, wenn ich die Brille Absätze und ich sehe immer noch alles sehr gut. Aber meine Mutter sagt, wenn ich sie nicht trage,werde ich irgendwann ohne Brille nichts mehr sehen können. Stimmt das ? Können Sie sich so sehr verschlechtern? Es ist ohne eigentlich nur ein minimaler unterschied.

Antwort
von leaa0406, 29

Hey
Ja deine Mutter hat recht. Wenn du die Brille nicht aufsetzt, obwohl du sie brauchst, verschlechtern sich deine Augen ohne das du es am Anfang merkst. Aber nach einer kleinen Weile merkst du das du Kopfschmerzen bekommst, verschwommen siehst und und und. Ich habe eine Verwandte die Augenärztin ist und deshalb weiß ich das.
Frag doch am besten mal deinen Augenarzt ob es notwendig ist die Brille den ganzen Tag zu tragen oder ob es auch möglich ist sie nur zum Lesen, Fernsehen etc. Aufzusetzen.
Liebe Grüße,
Lea💎

Kommentar von alevalev016 ,

Dankeschön und ich werde die Augenärztin mal fragen. 

Kommentar von leaa0406 ,

mach das

Kommentar von kaity55 ,

ich trage meine Brille auch nicht immer, nur wenn ich merke,dass meine Augen weh tun oder ich kopfweh habe. und Gott seid dank, sind die gleich geblieben weil ich sie immer nur zur Schule anziehe

Antwort
von kaity55, 33

Hai, also ich selber trage auch eine Brille und ziehe sie nur in der Schule an wenn wir mit dem Tageslichtprojektor arbeiten oder wenn ich etwas von weitem lesen muss und meine Augen haben sich nicht verschlechtert. Mein Bruder war wie du und hat andauernd getragen, dadurch sind seine Augen zum Beispiel schlechter geworden. also es kommt ganz auf dir Person drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community