Hornhauthobel für die Füße ... Erfahrungen ???
Hey! Ich habe schon öfters einen Hornhauthobel für Füße in Geschäften gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Hobel sieht immer ziemlich grob aus, sodass man schon viel Hornhaut haben muss oder wofür wird der genau angewendet? Kann man es auch bei "normalen" Füßen verwenden? Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hornhauthobel können sehr gefählich für die Füsse sein, da sie sehr viel wegschneiden. Dadurch kann es zu Verletzungen kommen. Und z. B. Diabetikern kann das so weit gehen, dass es zu einer Infektion kommt und sogar der Fuß abgenommen werden könnte. Mann soll immer erst ein lauwarmes Fußbad machen, und dann mit einem Bimsstein (oder ähnlichem aus dem Drogeriemarkt) die Hornhaut abrubbeln. Dan die Füße mit einer Fußcreme gut eincremen
-
Antwort von Gewitterziege 19.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
benutze regelmäßig Hornhaut Reduziercreme (erhältlich in jedem Drogeriemarkt.Nach regelmäßiger anwendung 1mal Täglich vor dem zu bett gehen (ist besser fürs einziehen)und Morgens mit einer Fusscreme gut eincremen dann bekommst du Hornhaut freie Füße.Bei ganz dicken Hornhaut stellen gibt es spezial Pflaster aber vorsicht kann wieder gesundes gewebe angreifen. Bimsstein und Hobel ist nicht das wahre weil du nicht nur die Hornhaut sondern auch dein gesundesgewebe verletzt und das verletzte Gewebe wird wieder zur Hornhaut.
-
-
ich würde dir eine gute feile empfehlen, die ist effektiver als ein bimsstein und auch länger haltbar und nicht so gefährlich, wie ein hobel die feile von Déesse Kosmetik kann ich dir nur empfehlen, sie ist aus holz und ist eigentlich unkaputtbar und sehr effektiv, wenn du fragen hast mail einfach
-
-
die hobel sollten als letzte möglichkeit benutzt werden....ein bisschen üben musste schon....hab mir die erste male einige verletzungen zugezogen. dann achte daarauf nicht zuviel wegzuhobeln und danach die haut gut eincemen,sie ist danach sehr empfindlich
-
Also ich finde auch besser, einen Bimsstein zum Entfernen der Hornhaut zu verwenden. vgl: http://www.najel.net/ger/soinsspahammam.php
-
Es gibt Hornhautfeilen für die Füße
-
geht am besten mit bimmstein-produkten.
-
-
damit machst du es meist nur schlimmer