Frage von BMX2012, 19

hornhaut oder knubbel nach zeckenbiss beim hund?

hallo unser hund hatte vor ein paar tagen einen zeckenbiss. und jetzt hat er an der der stelle wie hornhaut. es tut ihn auch nichts weh wenn man guckt oder mal raufdrückt. ist das weiter nicht schlimm? und geht das mit der zeit wieder weg?

Antwort
von veronicapaco, 12

Meine Katze hatte das öfter mal und es verschwand immer von alleine.. beobachte es gut und wenn du dir nicht sicher bist geh zum Tierarzt.

Kommentar von veronicapaco ,

Sollte es sich ein bisschen entzünden dann desinfiziere es gut.

Antwort
von Secretstory2015, 6

Beobachte es ein paar Tage. Schaue, ob sich da eine Entzündung oder ein kleiner, roter Kranz auf der Haut bildet. Sollte dies der Fall sein, suche bitte umgehend einen Tierarzt auf, um auszuschließen, dass es sich um eine der vielen durch Zecken übertragbaren Erkrankungen handelt!

Kommentar von BMX2012 ,

der punkt ist nur bisschen rot

Kommentar von Secretstory2015 ,

Wie lange liegt der Zeckenbiss zurück?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten