Hornhaut, Hühnerauge oder Dornwarzen?

Foto_1 - (Hornhaut, Dornwarze, Hühnerauge) Foto_2 - (Hornhaut, Dornwarze, Hühnerauge)

8 Antworten

hallo

ich leide seit meiner jugend/ also seit ca 15 jahren an etwas, das genauso aussieht wie bei dir-zudem habe ich es an den gleichen stellen. ich war bei unzähligen ärzten und podologen und keiner weiss was es ist. keine dornwarzen, keine hühneraugen, keine pilze.

als ich 17 war hat mein hausarzt mir 3 stück rausgeschnitten---das ende davon: es ist nur schlimmer geworden...alles vernarbt und verhornt. ich bin 33 und kann barfuss nicht einen schritt gehen. ich kann ausschliesslich nur gesundheitsschuhe tragen. zudem bekomme ich ca im schnitt pro jahr ein "neues" dazu. beginnt klein und wird mit der zeit immer breiter und geht tiefer meist mit blut und nevengefässen durchzogen. ich bin wöchentlich bei der podologin....sie rätselt auch immernoch....

melde dich bitte bei mir..ich suche schon seit jahren im netz nach leuten die das gleiche problem haben(vielleicht).

ps an alle anderen: das mit der hornhaut-sieht bei mir nach 3 tagen nach dem podologen so aus, da ich beim gehen mein gewicht auf die nichtbetroffenen zonen verlagere.....es ist furchtbar hässlich, sieht ungepflegt aus und schmerzt dazu bei jedem schritt.

1. Foto kann man leider nicht genau erkennen, wäre ein ungewöhnlicher Ort für ein Hühnerauge, bildet sich normalerweise zwischen den Zehen. Wenn es eine Dornwarze ist, befinden sich kleine schwarze Pünktchen in der Mitte. Beim 2. Foto handelt es sich um Hornhaut.

Hornhaut entwickelt sich, wenn eine Stelle über einen längeren Zeitraum Druck oder Reibung ausgesetzt ist. Ein natürlicher schützender Prozeß unseres Körpers. Meistens bildet sich diese an den Fingern und Füßen.

Zu beachten ist, keinen zu großen Druck bei der Entfernung auszuüben, sonst produziert der Körper diese nämlich gleich wieder! Deshalb empfehle ich Balsan Lotion, die weicht die Hornhaut innerhalb von 20 Minuten auf und Du kannst sie abnehmen. Du wirst diesen Vorgang höchstwahrscheinlich öfters wiederholen müssen, hast aber dann Dein gewünschtes Ergebnis. Ich benutze dieses Produkt schon länger und kann es nur weiterempfehlen :-)

Kurz zur Anwendung: Auf den ungewaschenen Fuß, Watte auf die besagte Stelle legen und mit Lotion tränken, Klarsichtfolie drüber die unterstützt den Vorgang, nach 20 Minuten aufgeweichte Hornhaut mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen, abwaschen gut abtrocknen und eincremen - fertig!

Zur Vorbeugung: Reibung und Druck verhindern, gut eincremen

Wenn die Entfernung der Hornhaut nicht reicht, um den Schmerz zu beseitigen, dann geh als ersts zu einer Fußpflege. Dort kann man Hühneraugen entfernen. Sollte das nicht möglich sein, dann musst du zum Hautarzt gehen. Denn Dornwarzen kann man nicht allein entfernen. Dazu brauchst du eine bestimmte Salbe aus der Apotheke und ggf. weitere Behandlungen.

Wenn du die stellen drückst tut es weh ? Ist da in der mitte ein ganz kleiner schwarzer Punkt ? Wenn ja dordornwarzen.Ich würd sagen der rest ist hornhaut

Danke für die Antwort. Ja, beim draufdrücken schmerzt es, aber ein schwarzer Punkt ist nicht vorhanden.

kann eine warze, kann auch ein hühnerauge sein. entweder du gehst damit zum arzt oder mal zu einer fusspflege und holst dir da rat.