Frage von andreaSo,

Hornhaut an den Fingern bzw. an den Fingernägeln, wie kann man die am besten entfernen?

Ich habe genau an den Ecken, wo die Fingernägel aus dem Finger kommen und frei stehen, also an der Nagelpfalz (sieh Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nagel.png&filetimestamp=20081229221150) immer Hornhaut, die mich total nervt und mich immer zum knibbeln verleitet. Das sieht dann nach einiger Zeit immer ganz verfranst und ungepfelgt aus. Wie kann ich diese Hornhaut am besten und auch schönsten entfernen? Wer hat einen Rat für mich?

Antwort von Herbert01,

Bitte deine Haut nicht mechanisch reizen das führt das zu das dein Körper immer mehr Horn nachproduziert. Durch diese Reizung wird dem Körper signalisiert haut defekt und er leitet eine Reparaturphase ein(noch mehr Horn zum Schutz der unter Haut) Versuche es mal mit Nagelhautentferner der Fa. Naturprodukte Schwarz kostet 100ml 6,95€ bekommst du aber auch in der Apotheke. Entfernt sehr schonend und nachhaltig

Antwort von andrea066,

mit einer kleinen hornhautfeile oder bimsstein regelmäßig und sanft (!) entfernen und immer gut eincremen. Wenn du dtrockene Haut hast, dann nimm eine Creme mit 10% Urea, dann bildet sich nicht mehr so viel Hornhaut.

Antwort von hukat98,

Kommentar von hukat98,

Antwort von bergustea,

Mit einem Bimsschwamm oder- Stein

Kommentar von andreaSo,

An den Fingernägeln? Das franst doch auch total aus und sieht dann blöd aus, oder nicht?!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community