LadyDark20 am 30.07.2008 um 21:06 Uhr
wie bekomm man hornhaut von denn füssen am besten weg?

Im warmen Wasser mit etwas Waschmittel einweichen und anschliessend schleifen, spülen und trocknen.

Gönne dir alle paar Wochen folgende Prozedur, sie soll helfen: vor dem Schlafengehen
Step 1: Hornhaut bestmöglich abfeilen (habe eine super Feile von Artdeco)
Step 2: Fussbad mit einem entsprechendem Reinigungsmittel speziell für Füsse
Step 3: Füsse ganz dick mit Hirschtalg einreiben, Baumwollsöckchen drüber und die ganze Nacht über anlassen
Ansonsten mindestens 3x pro Woche die Füsse mit einer Salbe mit hohem Harnstoffanteil (Urea) eincremen.
Gute Besserung! Ameise

Hol Dir Melkfett, weil effektiv und preiswert zugleich. Vor dem Schlafengehen dick eincremen und ein paar alte Socken darüber. Ja nach schwere wird es halt seine Zeit benötigen. Nur bei der Hitze im Moment etwas anstrengend vielleicht. Bimstein finde ich persönlich gar nicht gut. Dann eher die Preiswerte Fußfeile (Hausmarke von Rossmann) und anschließend dünn mit Melkfett eincremen. Und für die kühlere Jahreszeit die "Sockentherapie". :o)
Warum Socken darüber?

Die Füße in Wasser einweichen lassen und dann die aufgeweichte Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.

mit bimsstein oder feilen, anschließend eincremen mit fußcreme nicht vergessen. keinesfalls mit rasierklingen oder so was probieren
Feilen bei dicker Hornhaut, Bimsstein regelmäßig bei dünner (nach dem Duschen). Gegen scharfe Rasierklingen ist nichts zu sagen, es gibt eigene Hornhauthobel, wo kleine Klingen geschützt in einer Fassung liegen.
Man kann sehr wohl was gegen Hornhaut auch Zuhause tun, denn nur wer regelmäßig was darn tut hat Erfolg. Wenn amn mit viel Hornhaut zu kämpfen hat reicht der Besuch bei der Fußpflegerin 1Mal im Monat nicht aus, das wer leistet sich schon gern 2x Mal das Vergnügen? Eine gute Hornhautfeile, ein schönes Fußbad und auch ein entsrechendes Fußpeeling kann man auch ohne Probleme zuhause machen. Wenn man dazu noch Produkte hat die auch im Studio verwendet werden, sollte es klappen. Aber wie schon erwähnt nur wenn es auch regelmäßig gemacht wird. http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/pedikuere/index.html

Gib doch auch mal Geld für "Schönheit" aus, die man nicht auf den ersten Blick sieht.Geh doch einfach zur medizinische Fußpflege oder noch besser, zur Podologin

Keine Hornhaut mehr entfernen oder lösen. Nur noch wenn du abends im Bett drinliegst dann Füße eincremen mit einer Schrunden Creme aus der Apotheke oder von der Fußpflegerin. Keine Socken oder ähnliches anziehen. Das machgst du am Anfang für die 3-4 Wochen jeden Abend.Danach 3x die Woche. Nicht mehr danach aufstehen für die nächsten Stunden. Dann bekommst du wieder schöne Füße!
Ich hatte das gleiche Problem,meine Freundin ist Fußpflegerin und gab mir folgenden Tipp: Kauf Dir günstige Schmierseife, die gibst du in einen Behälter den du mit warmen wasser gefüllt hast, Füße rein, für eine Stunde und dann mit einem Bimstein abfeilen! Dann mit !Handcreme! dick einreiben und über Nacht einziehen lassen! Ich habe das anfangs zweimal in der Woche gemacht, jetz höchstens 1 bis 2 mal im Monat und habe keine Hornhaut mehr unter den Füßen!