gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hornhaut

gefragt von LadyDark20LadyDark20 am 30.07.2008 um 21:06 Uhr

wie bekomm man hornhaut von denn füssen am besten weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.980 Beauty x 14.199 Füße x 1.462 hornhaut x 117

kimmo
beantwortet von kimmo am 31. August 2008 13:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im warmen Wasser mit etwas Waschmittel einweichen und anschliessend schleifen, spülen und trocknen.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 30. Juli 2008 21:17
1x

Gönne dir alle paar Wochen folgende Prozedur, sie soll helfen: vor dem Schlafengehen

Step 1: Hornhaut bestmöglich abfeilen (habe eine super Feile von Artdeco)

Step 2: Fussbad mit einem entsprechendem Reinigungsmittel speziell für Füsse

Step 3: Füsse ganz dick mit Hirschtalg einreiben, Baumwollsöckchen drüber und die ganze Nacht über anlassen

Ansonsten mindestens 3x pro Woche die Füsse mit einer Salbe mit hohem Harnstoffanteil (Urea) eincremen.

Gute Besserung! Ameise

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 30. Juli 2008 21:11
1x

Hol Dir Melkfett, weil effektiv und preiswert zugleich. Vor dem Schlafengehen dick eincremen und ein paar alte Socken darüber. Ja nach schwere wird es halt seine Zeit benötigen. Nur bei der Hitze im Moment etwas anstrengend vielleicht. Bimstein finde ich persönlich gar nicht gut. Dann eher die Preiswerte Fußfeile (Hausmarke von Rossmann) und anschließend dünn mit Melkfett eincremen. Und für die kühlere Jahreszeit die "Sockentherapie". :o)

Kommentar von Simple_avatar10smallbkdued am 14. September 2008 00:52

Warum Socken darüber?

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Juli 2008 21:07
1x

Die Füße in Wasser einweichen lassen und dann die aufgeweichte Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. Juli 2008 21:09

Nimm Wasser mit Seife

Kommentar von Badbebe54db4d56970bfe5587f40f4f4smallpascal7 am 30. Juli 2008 21:20

und danach gut eincremen...

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 30. Juli 2008 21:07
1x

mit bimsstein oder feilen, anschließend eincremen mit fußcreme nicht vergessen. keinesfalls mit rasierklingen oder so was probieren

Kommentar von Simple_avatar10smallbkdued am 14. September 2008 00:51

Feilen bei dicker Hornhaut, Bimsstein regelmäßig bei dünner (nach dem Duschen). Gegen scharfe Rasierklingen ist nichts zu sagen, es gibt eigene Hornhauthobel, wo kleine Klingen geschützt in einer Fassung liegen.

anonym
beantwortet von cosmochic am 22. Oktober 2008 11:09
0x

Man kann sehr wohl was gegen Hornhaut auch Zuhause tun, denn nur wer regelmäßig was darn tut hat Erfolg. Wenn amn mit viel Hornhaut zu kämpfen hat reicht der Besuch bei der Fußpflegerin 1Mal im Monat nicht aus, das wer leistet sich schon gern 2x Mal das Vergnügen? Eine gute Hornhautfeile, ein schönes Fußbad und auch ein entsrechendes Fußpeeling kann man auch ohne Probleme zuhause machen. Wenn man dazu noch Produkte hat die auch im Studio verwendet werden, sollte es klappen. Aber wie schon erwähnt nur wenn es auch regelmäßig gemacht wird. http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/pedikuere/index.html

podol
beantwortet von podol am 14. August 2008 11:32
0x

Gib doch auch mal Geld für "Schönheit" aus, die man nicht auf den ersten Blick sieht.Geh doch einfach zur medizinische Fußpflege oder noch besser, zur Podologin

Kommentar von Simple_avatar10smallbkdued am 14. September 2008 00:53

Warum, die macht nichts, was man nicht auch zu Hause selbst machen könnte.

Kommentar von 46551621cb38098a8d742ef98c614efdsmallpodol am 14. September 2008 13:34

Na Klar, genauso wie damals bei Loriot: Das bischen Blinddarm machen wir doch auf dem Küchentisch . . .

Bleistift
beantwortet von Bleistift am 3. August 2008 17:19
0x

Keine Hornhaut mehr entfernen oder lösen. Nur noch wenn du abends im Bett drinliegst dann Füße eincremen mit einer Schrunden Creme aus der Apotheke oder von der Fußpflegerin. Keine Socken oder ähnliches anziehen. Das machgst du am Anfang für die 3-4 Wochen jeden Abend.Danach 3x die Woche. Nicht mehr danach aufstehen für die nächsten Stunden. Dann bekommst du wieder schöne Füße!

anonym
beantwortet von Djegger am 2. August 2008 13:28
0x

Ich hatte das gleiche Problem,meine Freundin ist Fußpflegerin und gab mir folgenden Tipp: Kauf Dir günstige Schmierseife, die gibst du in einen Behälter den du mit warmen wasser gefüllt hast, Füße rein, für eine Stunde und dann mit einem Bimstein abfeilen! Dann mit !Handcreme! dick einreiben und über Nacht einziehen lassen! Ich habe das anfangs zweimal in der Woche gemacht, jetz höchstens 1 bis 2 mal im Monat und habe keine Hornhaut mehr unter den Füßen!

Berserker
beantwortet von Berserker am 30. Juli 2008 21:06
0x

Abfeilen.

Kommentar von Simple_avatar10smallbkdued am 14. September 2008 00:54

Täglich feilen ist ein wenig mühsam, findest Du nicht aus?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bestes Haarwuchsmittel ?

Solariumkosmetik mit sehr starkem Tingle Effekt?

Gegenanzeigen bei kaltem Abduschen/Wechselduschen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.