Frage von theduffy, 110

Hormontherapie, op oder nichts?

Hey!

Bei mir wurde eine Ovarialzyste entdeckt die über 5cm groß war, bei meiner letzten Periode ist sie, aber geplatzt und jetzt nur noch 1cm groß (am linken eierstock).

Davor hat die Zyste nicht wirklich weh getan, immer nur einmal am Tag für eine stunde oder so, jetzt tut sie aber durchgehend weh und beide eierstöcke! Sie tut eigentlich bei allen was ich mache weh, sogar wenn ich aufs Klo gehe. Was kann man gegen die Schmerzen tun? Und warum tut die Zyste jetzt so heftig weh und nicht davor?

Ich bin für eine Op, da die das im Krankenhaus eigentlich auch wollten, aber meine Mutter ist dagegen! Sie will das ich zuerst eine Hormontherapie versuche, das will ich aber wiederrum nicht, weil ich es nicht schaffe Medikamente oder in diesen Fall eben die Pille, nicht regelmäßig zu nehmen, weil ich es meistens vergesse, selbst wenn ich einen Wecker habe. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, gegen die schmerzen! Einfach damit leben?

Antwort
von Poolnixe, 7

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass diese Dinger wieder kommen können oder manchmal nicht weggehen und sogar wachsen mir wurde vor 1 1/2 Jahren auch gesagt hätte ne zyste von 3 cm und diese müsste mit der letzten periode weggehen hab mich zu sehr drauf verlassen und hatte auch zwischendurch keine zeit zum gyn zu gehen ende vom lied war, dass dieses Ding mittlerweile auf 20 cm herangewachsen war und ich sie erst merkte als sie zu platzten drohte also wenn du dich entscheidest damit zu leben und anzuwarten lass das bitte alle 3 Monate kontrollieren

Antwort
von WosIsLos, 108

Oder Wärmeanwendung:

www.fid-gesundheitswissen.de/gynaekologie/zysten/zysten-grundlagen

Kommentar von WosIsLos ,

Und zusätzlich Schüssler Biomineral aus der Apotheke:

www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=976

Kommentar von theduffy ,

Oh, ich mach das sowieso immer! Immer wenn ich schmerzen hab benutze ich sofort eine wärmeflasche und lege sie auf den Bauch! Nur verfolgen die Schmerzen mich 24stunden am Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community