Frage von MichiKd, 31

Hormontherapie ja oder nein?

Hallo Ihr ! Ich fühle mich schon seit langem im falschen Körper geboren. Trage Frauenkleidung Bh's und sonstiges. Jetzt meine Frage: gibt es sowas wie eine Hormontherapie auf Probe? Das heißt nur für eine bestimmte Zeit weibliche Hormone zu nehmen sodass ich nicht unfruchtbar werden kann. Ich will damit sehen ob es mir liegen würde, meine Zukunft so zu gestalten.

Danke schonmal im Voraus und bitte nur ernst gemeinte Antworten !

Antwort
von vogerlsalat, 16

Nein, abgesehen davon muss man vorher, zumindest hier in Ö, eine Therapie machen in der herausgefunden werden soll ob und was der richtige Weg ist.

Antwort
von MaraMiez, 12

Du kannst vorher Sperma einfrieren lassen.

Die Hormontherapie, egal wie lang du sie machst, wird in deinem Körper Dinge verändern, nicht alles wird reversibel sein.

Vermutlich wirst du ohnehin eine Psychologische Begleitung in Anspruch nehmen müssen, denn schon allein, dass du es erstmal nur auf Probe machen willst, zeigt, dass du dir nicht sicher bist. Möglich, dass eine Hormontherapie unter diesen Voraussetzungen gar nicht erst begonnen wird (da kenn ich mich nicht so genau aus...ich weiß nur, dass sowas nicht "mal so zum Spaß" gemacht wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten