Frage von Eiskalt54, 45

Hormontest & Schilddrüsen Test?

Kann ich die beiden Tests bei meinem normalen Hausarzt machen ? Und weiß jemand ob das was kostet oder von der Krankenkasse übernommen wird ?

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Der TSH-Wert wird vom Hausarzt bestimmt. Alle weitergehenden Untersuchungen beim Hausarzt musst Du bezahlen.

Ein Endokrinologe macht diese Bestimmungen allerdings gratis für Dich, insofern er die Notwendigkeit sieht.

Sollte der TSH-Wert im Normbereich sein, wirst Du allerdings keine Überweisung bekommen. Dann musst Du Dir einen Endokrinologen suchen, der auch ohne Überweisung Patienten aufnimmt.

Und ich sage es Dir gleich, die haben lange Wartelisten. Mit zwei Monaten musst Du mindestens rechnen. lg Lilo

P.S. Hormonstatus kann auch Deine Gynäkolgin machen.

Antwort
von rdsince2010, 30

ruf einfach bei Deinem Hausarzt an und frag dort nach, ich denke das ist das Beste.

Antwort
von Stadtreinigung, 27

Ja kannst du bei deinem Hausarzt machen lassen

Antwort
von PuzzlesChoice, 32

Laß einfach ein großes Blutbild mit dem Test durchführen. Kostet nichts.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Beim großen Blutbild wird weder der TSH-Wert bestimmt, noch der Hormonstatus. Das ist im großen Blutbild enthalten

http://www.onmeda.de/laborwerte/grosses_blutbild.html

Mehr ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community