zefixz am 21.10.2009 um 19:11 Uhr
Habe heute Schilddrßenhormone bekommen für meine Schilddrüßenunterfunktion. Da ich auch an Gewichtsverlust leide wollte ich Fragen, ob man durch Hormone einen zuschuss an Gewicht erlangt. Habe 100 Tabletten 75MG bekommen über 6 Monate verteilt.
Will lediglich nur wissen ob Hormone dick machen oder nicht. Wie sie anschlagen, wo sie anschlagen. Gibt es evtl. stärkeren Wuchs an manchen stellen? Bart zum Beispiel.
Danke im vorraus.
hormone regen den stoffwechsel an also dürftest du wenn dan abnehmen nach meinem wissen ;)

Komisch - normalerweise nimmt man bei einer Unterfunktion eher an Gewicht zu. Bist Du sicher, daß es sich wirklich um eine Unterfunktion handelt ?? Und wie über 6 Monate verteilt?

Wieso hast du nicht sofort deinen Arzt gefragt??? schock Bei einer bestehenden Unterfunktion leidet der Mensch eher über eine Gewichtszunahme. Eventuell hast du eine Mischform. Denn nun müsstest du von den Tabletten eigentlich abnehmen / oder dein Gewicht zumindest halten. ;-) Arzt fragen!!! Bevor man Tab. nimmt

Es gibt Leute die haben verschiedene Symptome. Ich habe es nicht, das sagte der Arzt. Die Unterfunktion wurde diagnostiziert. Mein Arzt hat mir die verschrieben und fragte auch ob ich zunehme, er sagte kommt dann schon. Aber die Antwort reichte mir nicht.
Jackolino am 21. Oktober 2009 19:17 dann wechseln den Arzt und geh zu einem anderen Endokrinologen! Wenn er so mundfaul ist. Er hat die Pflicht es dir genau zu erläutern...nich "das kommt schon" das reicht nicht!!!! Das siehst du ja jetzt, das es dir nicht reicht. Arztwechsel = freie Arztwahl = Doppelmeinung einholen ;-))Es gibt auch Mischformen wie Haschimoto, oder Basedow.....nicht nur "Unterfunktion"
schildrüsen unterfunktion = zu dünn also denke ich das du durch die tabletten 1 oder 2 kilo zunimmst