Frage von Eileen0405, 25

Hormonspirale und Pille hilfe?

Hallo Ich bin 18 jahre alt und habe seit ca 4 monaten die jaydess. Ich hatte vor ca 5 tagen meine tage aber nur 2 tagen und die waren eher braun. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir da sorgen machen muss. Bekomm ich meine tage morgen oder so nochmal? War dass ein anzeichen dass sie bald kommen? Was sind eure Erfahrungen? Lg

Antwort
von MaraMiez, 20

Du weißt schon, dass eine weniger werdende bis eventuell komplett ausbleibende Periode eine zu erwartende Nebenwirkung der Hormonspirale ist?

Immerhin sorgt die dafür, dass keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird und was nicht da ist, kann auch nicht abgestoßen werden.

Kommentar von Eileen0405 ,

Danke für deine antwort? Dass ist mir bewusst, ja. Aber meine FA meinte dass soll wohl erst nach 9 monaten sein

Kommentar von MaraMiez ,

Das ist ganz unterschiedlich, bei manches ist es von anfang an so, bei anderen nicht. Bei den meisten ist es aber innerhalb des ersten Jahres so, dass die Periode kaum noch Periode genannt werden kann. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, würd ich mir darüber keinen Kopp machen.

Kommentar von rosendiamant ,

Ich habe die Spirale bereits seid 1,5 Jahren drin und habe seidher meine Periode kaum noch bekommen. Deine Anzeichen sind völlig normal und MaraMiez kann ich bei ihrer Aussage nur zustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten