gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hormonspirale MIRENA - Frage an alle Trägerinnen oder Ex-Trägerinnen

gefragt von monika73monika73 am 04.11.2009 um 23:25 Uhr

Hallo alle Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mir der hormonspirale MIRENA ??? Welche Nebenwirkungen hattet ihr ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.602 hormone x 328 mirena x 10

escape777
beantwortet von escape777 am 4. November 2009 23:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich halte nichts davon.. hatte sie ein Jahr sorgenfrei.. war alles in bester Ordnung und dann gings los... Akne, psychische Querelen, Probleme mit den Augen, keine Lust mehr auf Sex.. mein ganzer Hormonhaushalt war auf den Kopf gestellt... habe sie früher rausgenommen und mein Körper hat ne ganze Weile gebraucht, bis er sich wieder gefangen hat... aber das muß nicht bei jedem so sein... machmal gehts gut.. Nuva Ring ist ne gute Alternative... greift nicht so stark in den Hormonhaushalt ein

Kommentar von 26f8ff3f55be003f9071c781d144be8esmallmonika73 am 4. November 2009 23:35

Hallo escape777, ja, so ähnliche Nebenwirkungen incl. Angstattacken und Depressionen, kenne ich das auch. Wollte nur mal wissen, ob es anderen auch so geht.

Kommentar von 28b16c69821c44527e124fa4510bde32smallescape777 am 4. November 2009 23:42

Ja , kann auch noch schlimmer kommen als es bei mir war.. von richtig heftigen Depressionen hab ich auch schon gehört, kommt tatsächlich einfach auf den Körper drauf an... Dass die Periode wegbleibt, ist mit Sicherheit eine sehr angenehme Sache, aber keineswegs natürlich... Sie hat sicherlich ihren guten Grund... und den sollte man auch zulassen...

icke01
beantwortet von icke01 am 4. November 2009 23:30
1x

kann dem nur zustimmen. absolut klasse. mir geht es besser wie mit jeder pille und einfacher ist es auch.

Harlekin666
beantwortet von Harlekin666 am 4. November 2009 23:26
1x

Eine gute. Ich habe keine blutungen mehr. Sonst keine Nebenwirkungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.