Hormonproduktion mit nur einem Hoden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SeyTi,selten reicht die Testosteronproduktion nur eines Hodens nicht aus,um fortpflanzungsfähig zu sein.Auch die sogenannten "Schmetterlinge im Bauch" sind testosteronabghängig aber nicht allein dafür verantwortlich für die Verliebtheit.Um ein bestimmtes Maidli zu lieben gehört einfach mehr dazu u.a.das Zusammenspiel bestimmter Neurotransmitter im Zentralnervensystem.Auch bestimmte Pheromone,deren Naturnicht genau bekannt sind,müssen vorliegen und stimmig sein.Die genauen Zusammenhänge sind nicht genau bekannt.Wie schon aus mehreren Antworten hervorgeht,ist der Testosteronspiegelallein nicht massgebend.LG Sto

Nein, ganz sicher nicht. Deine Hormone sind genau so wie mit Zwei Hoden. Das Verliebt sein oder nicht Verliebt sein hat andere Gründe zb. du kennst zu wenige Mädchen in die du dich Verlieben kannst, weil jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Geschmack was die Partner betrifft. Mein Rat: Weiter suchen, weil irgend wann kommt deine Traum Frau. Also Augen auf :-))

Hallo SeyTi : 1.) Mit den Hoden ist es physiologisch genau wie mit den Nieren. Bei Verlust eines, übernimmt das andere voll die Funktion.Und 2.) Die Androgenproduktion der Hoden hat überhaupt nichts mit Verliebtsein zu tun. Die Androgene haben keinerlei Einfluß auf die Gefühlswelt.

'Philay 19' hat die Frage bereits sehr gut beantwortet (ich habe auch einen Daumen hoch gegeben). Ich möchte nur so viel hinzufügen, daß der eine Hoden die Funktion des anderen verlorenen Hodens vollwertig übernimmt, das heißt, daß die Hormonwerte im Normalbereich bleiben. So hat die Tatsache, daß man einen Hoden hat auf das Sexualleben, Zeugungsfähigkeit und die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale (Bartwuchs, Stimme usw.) keinen Einfluß.

Nein das kann nicht sein! Das Verliebt-Sein hat mit deinen Hoden nichts zu tun! Darunter leidet vielleicht deine Sexualität, aber du hast ja gesagt, dass du da keine Unterschiede merkst! Die männlichen Geschlechtshormone die dort produziert werden haben auf deine Gefühle keine entscheidende Auswirkung!