Frage von sternlilein, 70

Hormonpflaster Wirkung?

Ich habe seit Montag das Hormonpflaster auf der Haut. Jetzt ist das Pflaster an den Seiten schon leicht verdreckt, da sich Fusseln am Kleberand gesammelt haben. Mein Frauenarzt konnte mir nicht viel dazu sagen. Ist das normal oder beeinträchtig das die Wirkung ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 50

Wenn es dadurch seine Wirkung nicht voll entfalten kann, kann dies natürlich den Schutz beeinträchtigen.

Entweder du suchst dir einen FA der darüber Bescheid weiß oder ein anderes Verhütungsmittel.

Dein geschildertes Problem berichten viele Frauen im Netz.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hemerocallista, 42

ganz sicher steht was im beipackzettel, wie das richtig aufgeklebt ist und wie es seine volle wirkung entfaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community