Frage von xkathrinx, 66

Hormonfrei verhüten aber wie?

Gibt es eine hormonfreie Verhütung (außer Kondom und Temperaturmessen)? Hat jemand Tipps?
Ich bin 26 und will jetzt keine Kinder! Erst in ein paar Jahren... Ich nehme seit 12jahren die Pille yasmin und will eigentlich hormonfrei verhüten da ich das meinem Körper nicht mehr antun will! Doch ich weiß nicht wie ... Vieles darf man nicht wenn man noch kein Kind bekommen hat

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Schau mal hier http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html

Antwort
von miboki, 39

Die Spirale oder das Diaphragma sind ohne Hormone.

Kommentar von xkathrinx ,

Mein Frauenarzt hat mir gesagt dass ich die Spirale erst verwenden kann wenn ich schon Kinder habe!?

Kommentar von Evita88 ,

Das ist überholtes, veraltetes Wissen. Die heutigen Spiralen sind auch für junge, kinderlose Frauen geeignet.

Kommentar von MissesVicey ,

ja das ist der Haken dabei😁

Antwort
von Kathy1601, 23

ZB die gynfix kupferkette die trage ich auch ist hormonfrei ich selbst erst 16 und Jungfrau das einsetzen tut etwas weh aber dafür hast du bis zu 5 Jahre Ruhe kannst die Pille nicht vergessen usw

Des Weiteren wenn du dann dich entscheidest Kinder zu bekommen lässt du sie entfernen und kannst theoretisch sofort schwanger werden weil du deinen normalen zyrklus hast

Kommentar von xkathrinx ,

Oh vielen Dank! Das hört sich super an

Kommentar von Kathy1601 ,
Antwort
von LonelyBrain, 14

Ich empfehle dir die Kupferkette. In einer weiteren Frage deinerseits habe ich dir ja schon ausführliche Infos dazu gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community