Frage von geyly, 13

Hormonenstörung oder nicht?

Also habe in den ferien zum ersten mal die pille eingenommen und nach dem ich sie abgesetzt habe habe ich wie auch jeder der sie absetzt meine regel bekommen . Doch nah dieser regel kam seid jetzt schon 1 nem monat meine periode nicht . Ich kann auch nicht schwanger sein da ich noch jungfrau bin

Antwort
von Evita88, 8

Solange du die Pille immer nach Anweisung einnimmst, kann es keine Hormonstörung in dem Sinne geben, da du die Hormone ja von außen zuführst und der Körper die eigene Hormonproduktion herunterfährt.

Die Entzugsblutung kann auch mal ausbleiben. Das liegt daran, dass die Hormone in der Pille die Gebärmutterschleimhaut weniger stark anwachsen lassen und die Schleimhaut dann manchmal einfach nicht abblutet, weil nur so wenig "gebildet" wurde.

LG

Antwort
von Belladonna1971, 7

Den Frauenarzt ansprechen und ggf. das Produkt wechseln. Es klingt, als wäre die Pille nicht optimal dosiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten