Habe vor 2 Monaten mit dem Nuva-Ring angefangen und promt zugenommen. Hab nach einem Monat den Ring wieder abgesetzt, mache viel Sport und ernähre mich supergesund, aber meine Waden sind förmlich explodiert und haben geschätze 5 cm mehr Umfang bekommen. 1. Ist vielleicht eine "komische" Frage, aber wie merke ich, ob das an meinen Waden Fett oder Muskeln sind? Kann das nicht so ganz analysieren, denke zwar eher, dass es Fett ist oder vielleicht auch Wassereinlagerungen, aber die Waden sind schon ein wenig fester, haben aber trotzdem Cellulite. 2. Ich weiß, dass die Frage schon oft gestellt wurde, aber wie kriege ich denn dann meine Waden wieder schlank, wenn

Nimmst du stattdessen jetzt andere Verhütungsmittel? Auch die Antibabypille oder 3-Monats-Spritze usw. lagern Wasser im Gewebe ein und lassen Arme und Beine dicker erscheinen. Ansonsten solltest du bald merken, dass deine Waden wieder dünner werden. Allerdings werde sie durch Sport ja auch etwas strammer.

Also, Muskeln sind es nicht, jedenfalls nicht, wenn Du nicht mehr Sport treibst. Berate Dich doch diesbezüglich mit Deinem Arzt.
nein, nehme gar kein Verhütungsmittel im Moment, außer Kondom natürlich, aber das lässt ja nichts wachsen...vorrausgesetzt es reißt nicht:P
Wenn die Zunahme nur allein durch den Ring war, dann denke ich, dass das überflüssige Wasser auch wieder herausgeschwemmt wird.