Frage von dee000, 66

Hormone untersuchen lassen?

Ich bin für mein Alter relativ stark beharrt (Südländerin). Von Arm-Bein Beharrung bis hin zu den Fingerknöcheln und im Gesicht. Mir wurde empfohlen meinen Hormonhaushalt untersuchen zu lassen, aber hilft das wirklich? Bzw. hat das einen Sinn? Wo kann man das überhaupt machen lassen? Muss man dafür extra zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 47

Man sieht ob die männlichen Hormone nicht zu hoch sind. Wenn Du sagst Du hast andere Probleme (Periode etc) bekommst Du eine Überweisung zum Endokrinologen. 

Antwort
von GanMar, 47

Wer hat es empfohlen? Dein Hausarzt? Dann soll er Dir eine Überweisung zum Endokrinologen ausstellen und dann wird das vermutlich auch von der Krankenkasse übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community