Hormone-Bisexualität-Lesbisch-Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur, weil du einzelne Bilder von Frauen, deren Styling oder irgendwelche Songs toll findest, sind das noch lange keine Anzeichen, dass du lesbisch oder bisexuell sein könntest. Bedeutsamer ist da schon dein Gefühl oder deine innere Stimme. Ich weiß noch, als bei mir mit 12 das erste Mal Zweifel aufkamen, ob ich vielleicht Mädels statt Jungs mag und ich mir 3 Jahre lang eingeredet habe, dass das gar nicht sein könne und ich mir das nur einbilden würde. Noch ein paar mehr Jahre später weiß ich, dass ich lesbisch bin. Eine Freundin von mir dachte mit 15 ein halbes Jahr lang, sie könnte lesbisch sein und hat sich dann in einen Jungen verliebt, mit dem sie immer noch zusammen ist.

Will sagen: Du bist in der Pubertät und da kommen Gedanken auf, die man vorher noch nie hatte oder nicht bemerkt hat. Manchmal steckt mehr dahinter und manchmal eben nicht. Das wirst du leider nicht von heute auf morgen herausfinden, lass dir Zeit. Mach dir selbst keinen Druck, sondern schau, was auf dich zukommt, was für Beziehungen sich ergeben und was dir tatsächlich gefällt. Und ganz egal, was dabei herauskommt: Du bist du und so, wie du bist, bist du voll okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubbieeeelaure
30.01.2016, 16:58

Okay danke:) 

Hat dir deine innere Stimme denn gesagt, dass du lesbisch bist? Oder wolltest du es dir eher ausreden? Hast du davor auf Jungs gestanden? Denn ich habe auch in der Schule bei Gruppenarbeit immer gehofft mit den Jungs in eine Gruppe zu kommen und wenn ich mit meinen BFF in eine Gruppe kam war ich immer enttäuscht. .. Ich hab auch immer grdacht: was wird er jetzt denken? Und wollte Jungen immer gefallen etc. Mädchen gingen mir am Ars** vorbei... Glaubst du ich bilde es mir ein??? 

Lg

0

Wie alt bist du denn? Ich nehme mal an, sehr jung. Da bist du in einer Phase wo dir erst klar über deine Sexualität werden musst.

Ganz leicht wird sich die Frage lösen wenn du dich das erste mal so richtig verliebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubbieeeelaure
30.01.2016, 11:33

Ich bin 14 und war noch nie verliebt aber der Gedanke lesbisch zu sein sagt mir irgendwie immer mehr zu. Bzw. an einem Tag sagt mein Kopf "Ja" und am anderen "Jungs sind 1000000 mal besser" :)

0
Kommentar von Geppert
30.01.2016, 11:39

wenn ich das jetzt richtig rauslese, weißt doch gar nicht was besser ist....

0
Kommentar von blubbieeeelaure
30.01.2016, 11:42

Oder glaubst du, dass das Gefühl, dass ja sagt nur da ist, weil ich es mir einbilde? Weil bevor ich mich so derartig mit dem Thema beschäftigt habe habe ich Umarmungen von Mädchen gemieden und wäre bei Freundinnen nie auf irgendwelche Gedanken gekommen oder so. .. Mädchen haben mich oft sehr genervt und ich fand sie höchstens hübsch bzw. wollte aussehen wie sie weil ich auch so schön sein wollt um Jungs zu gefallen... Aber jetzt... Ellen DeGeneres' Frau hat mal ek  shirtless getragen "I love my wife" und ih fand das toll... Und ih hab mal nen "Coming-Out" Song angehört, den ich superklasse fand! Sind saß Anzeichen? Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, denn etwas tief in mir sagt: Mach dir nichts vor und geh auf Jungs zu!!!

0

Ob du lesbisch bist oder nicht, kannst du nur herausfinden wenn du dich dem Gedanken Hingibst. Homosexualität ist etwas, dass man sich zugestehen muss. An sich ist es ja nix schlimmes ;D du solltest es einfach mal ausprobieren und wenn du dich nicht in andere Mädchen verlieben kannst, dann bist du weder Homo, noch Bisexuell.

natürlich bist du nicht Lesbisch weil du dir solche Gedanken machst aber du kannst dich ja mal intensiv mit der Szene beschäftigen um herauszufinden was du bist und was das für deine Zukunft bedeutet. 

Ich wusste eigentlich schon mit 10, dass ich schwul bin... irgendwie stand ich ja schon immer auf andere Jungs in meinem Alter... Hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Erst mit 15 hab ich mich stark mit der Frage beschäftigt: "Wer bin ich ?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?