Frage von nico2700, 44

Hormon werte interpretieren bitte?

Hallo habe heute meine hormonwerte bekommen (Testo gesamt LH und Östradiol)
Bin 17 Jahre alt also denke ich mal am Ende der pupertät .
Ist das normal dass mein testo in der Mitte liegt aber mein LH recht niedrig zu seien scheint .. ?
Oder heißt das nur (vielleicht gerade weil ich erst 17 bin ) dass meine Hoden empfindlicher auf das LH reagieren und diese Menge ausreicht ?

Testo : 5,52 ng | ref-Bereich :2,41-8,3 ng
Östradiol:<17 pg/ml Ref-Bereich : 7-40 pg/ml
LH : 2,6 ref Bereich 1,7-8,6 mIU/ml

Muss dazu sagen dass ich seit 5-6 Monaten im kaloriendefizit war aufgrund einer Diät .
Notfalls ruf ich den Arzt Montag nochmal an und frag ob das mit dem LH normal ist

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 44

Die Funktion des Hormons, sowie die Faktoren die den LH-Spiegel beeinflussen findest Du hier.

http://symptomat.de/Luteinisierendes_Hormon

Antwort
von momo123momo, 38

Ist doch alles im grünen Berreich! Jeder Mensch ist unterschiedlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community