Frage von MrDoobidoo, 15

Hormon Problem mit 22?

Hey Leute

Ich glaube ich habe ein Hormonproblem. Seit einigen Jahren leide ich an Übergewicht und bin durch viel Training und ca 8 KM Joggen am Tag, das Gewicht losgeworden. Ich habe auch meine Ernährung Umgestellt. Als Ergebniss hane ich trotz Ausdauer und Krafttraining hängende haut überall und richtige Schulmädchen Brüste. Leider habe ich auch schlimme Akne auf dem Rücken und Mitesser am ganzen Körper. Ich kriege kommischweiser auch meine Dicken Oberschenkel nur manchmal etwas dünner. Als wäre Wasser darin. Mal sind sie Mega dick ich passe in keine Jeans mehr rein, und manchmal super Schlank..: Sobald ich einmal einen Tag Pause mache mit Joggen, nehme ich sofort ca 3 Kilo Zu!! Kein Witz. Trotz gesunder Ernährung.. Ausserdem leide ich unter starken Stimmungsschwankungen und depressionen. Ich kann super happy sein und mich selber Feiern , bäume ausreissen und Tanzen und 10 min später würde ich am liebsten von einer Brücke springen. Das macht mir Sorgen. Klar würde ich mir nie etwas antuen!!

Kann man das irgendwie behandeln?? LG

Antwort
von Turbomann, 15

Ich glaube ich habe ein Hormonproblem

Glauben heisst nicht Wissen. Gehe mal zu deinem Hausarzt und kopiere dir deine Frage und zeige ihm das.

So hat er einen guten Ansatz und du musst dir nicht alles nochmal aufschreiben.

Wenn dein Arzt eine Diagnose findet (kann viele Ursachen haben), dann wird er auch eine Behandlungsmöglichkeit finden.

Das sollte jeder Patient machen, sich seine Symptome aufschreiben, wann sie auftreten und bei welchen Gelegenheiten. Dann sieht der Arzt sofort auf einem Blick was los ist und der Patient erspart sich unnötige Fragen.

Antwort
von Kitharea, 8

Schilddrüsenwerte mal ansehen lassen. Generell mal mit einem Arzt darüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten