Frage von Eliz019283, 27

Hormon mangel?

Hallo:) Ich bin 14 Jahre alt (fast 15) und bei mir passiert körperlich überhaupt nichts. Ich habe keinen Brustansatz und auf meine 2. Periode warte ich nun auch seit ca. 1 1/2 Jahren. Meine Mutter hat auch keine Oberweite (AA) aber vom Aussehen her ähnel ich generell mehr meinem Vater allerdings ist es doch nicht normal das ich mich nicht verändere.😕 Woran kann das liegen? Sollte ich zum FA gehen?

Antwort
von Sarah18072000, 10

Ich glaube eher, dass du eine "Spätentwicklung" bist.

Bei mir kamen meine Jahre auch erst mit 15 relativ regelmäßig (ein halbes Jahr Pause nach der ersten Periode).

Es ist normal, dass sich jedes Mädchen anders (schnell) entwickelt und du bist wohl auch eher jemand, bei dem die Entwicklung erst später bzw. langsamer einsetzt.

Mit den nicht vorhandenen Brustansatz wird auch noch was geschehen. Aufgrund der Körbchengröße deiner Mutter wahrscheinlich nicht allzu viel, aber trotzdem etwas...

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen :)

Antwort
von marymaagcon, 6

Deine Periode kommt erst, wenn deine Brustentwicklung richtig beginnt. Logisch, oder? Mit dem Beginn der Periode kannst du ja Schwanger werden, aber wenn du keine Brust hast, kannst du keine Babys ernähren. Aber das weißt du ja bestimmt. Ich würde auch sagen, dass du eine Spätentwicklung bist. Wenn du mit 16 Jahren deine Tage immer noch nicht hast, musst du aber zum Arzt gehen, denn dann stimmt mit deinem Körper etwas nicht.

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten