Frage von Gildor, 66

Horizontale Streifen bei uncharted 4 und the witcher 3 blood and wine ps4?

Hallo :)

Ich habe bei uncharted 4 und the witcher 3 blood and wine horizontale dunkle streifen im bild! Die streifen erscheinen nur wenn ich in beiden spielen etwas lese, notiz oder buch.., bei witcher auch wenn ich länger auf der weltkarte bin oder im glosar lese..Nach ca 20-30 sekunden verschwinden sie wieder und sind deshalb auch nicht auf screenshots zu sehen!Das seltsame ist dass dieses probelm dass erste mal bei uncharted 4 aufgetaucht ist und bei witcher erst bei blood and wine..sonnst bei keinem anderes spiel!Ich habe mein hdmi kabel getauscht weil ich dachte dass es vl daran liegt aber hat leider nichts gebracht...Ich habe keine ahnung woran es liegt und wie ichs beheben kann!Vl hat hier jemand einen idee.

TV: sony 55w805c

Danke im voraus!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 46

Wenn es auf Screenshots oder aufgezeichneten Videos (über Sharetaste) nicht zu erkennne ist wird es am Ausgabegerät liegen.

Hast du die möglichkeit es an einem anderen Fernseher zu testen, bzw. hast du alle EInstellmöglichkeiten des Fernsehers überprüft. Gamingkanal, Ausgabequalität usw.

Kommentar von Gildor ,

Danke für die antwort :)

Die möglichkeit es an einem anderen tv auszubrobieren hab ich leider nicht.

Ich glaube auch erlich gesagt nicht dass es an meinem tv liegt weil ausa in diesen 2 fällen dass problem nirgends auftritt.

Tv hab ich alles ausprobiert was einstellungen betrifft. Läuft auf game modus usw.  und überall ohne probleme ausa eben bei diesen 2 spielen.. 

Wenn ich zb über die ps4 im internet surfe und länger etwas lese dann tritt dass probelem auch nicht auf obwol ich ja dass selbe mache nur eben nicht in einem der besagten games..

Dass ist ja dass seltsame

Kommentar von ChrisStory ,

Mach mal bitte ein Screenshot/Foto davon und lade dieses hoch.

Kommentar von Gildor ,

Ok hat sich erledigt, es ist definitiv der fernseher.. 

Hab während die streifen beim witcher spielen aufgetaucht sind mal auf meinen Receiver geschalten und sie waren immer noch da..

Erklären kann ichs mir halt immer noch nicht aber zu mindest weis ich jetz dass es mein tv ist.. versteh halt nicht wieso es sonnst nicht auftaucht.. nur beim spielen dieser 2 spiele..

Nja trotzdem danke für deine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten