Frage von GoodQuestionGuy, 32

Horizontale Störlinien beim start meines PCs?

Immer wenn ich den Pc einschalte und auf den desktop komme kommen solche horizontalen Linien auf, die vertikal durch das bild zucken. Ich habe also meinen Monitor (den ich neu gekauft habe) wieder eingeschickt und warte nun auf antwort des herstellers. Seitdem benutze ich meinen alten monitor doch bei diiesem sehe ich das gleiche phänomen wieder aber auch nur wenn der Pc grade angeschaltet wurde. Nach einiger zeit sind die dann wieder weg. Hat jemand von euch eine Lösung parat?

Antwort
von ralfneumann1977, 26

Ich tippe auf RAM Fehler oder GPU ;)

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Aber wieso ist es nur am anfang so also nach dem start. Nach ner Zeit ist alles wieder gut

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Das könnte an "Kalten Lötstellen" liegen, sobald sich die Platine etwas erwärmt, sind die Kontakte eventuell wieder vorhanden. Teste mal mit memtest zuerst deinen ram http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten