Frage von Baumkobolt, 22

Hop-Up verstellt sich andauernd?

Mein Freund hat sich eine 5 Monate alte Lonex L4 FM SR ohne EBB gekauft. Beim Hop-Up einstellen ist mir aufgefallen, dass das Hop-Up sich ständig verstellt. Außerdem: Verstärkt man das Hop-Up, passiert's nach 1-2 Schuss, dass die Kugel nach 5m in den Boden rast (HU zu niedrig). Frage was kann man dagegen tun? - Hop-Up Gummi ausgelutscht (kann aber fast nicht sein, weil es kaum Spiele mitgemacht hat) - Hop-Up Unit ausgeleiert? -> erneuern - Hop-Up Unit verschmiert mit Öl? (Wird morgen nochmal gereinigt) - ... Ich hoffe hier auf Gutefrage kann mir einer weiter helfen...

Antwort
von PashaBiceps, 13

Ihr dürft das hop up nich zu hoch einstellen sonst verzieht die wafe und es passiert sowas wie du beschrieben hast. Das die kugel einfach nach unten fliegt weil der kolben zu hoch sitzt und die kugel dann abgelenkt wird. Guck euch mal ein youtune Video an wo das erklärt wird. Weil das so zu erklären ist zu lange und umständlich.....

Kommentar von Baumkobolt ,

hast du einen Link? wär ned schlecht...

Kommentar von Baumkobolt ,

Mit HU komplett zurücksetzten und dann neu einstellen, können wir auch mal probieren. Danke erstmal!

Kommentar von Baumkobolt ,

Ok, das Problem hat sich gelöst mit dem komplett zurücksetzten des HU's!

Kommentar von PashaBiceps ,

ok freut mich. hatte das gleiche probleme nur war das bei mir zu hoch eingestellt. viel spaß beim schießen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community