Frage von mehdiabeach, 29

Hoover waschmaschine sehr dringend 😢?

Wir haben den antriebsriemen gewechselt indem wir den Motor gelockert haben also die schrauben rausgedreht haben jetzt wollen wir die 2 schrauben wieder reinschrauben doch 1 schraube geht nicht ganz rein ist das schlimm wenn die 1 schraube nicht ganz drinne ist bitte um Hilfe danke im voraus ❤

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 8

Hallo mehdiabeach

Es müssen alle Schrauben der Motorbefestigung festgezogen werden

Gruß HobbyTfz

Antwort
von meSembi, 8

Ja, die Schraube sollte ganz rein. Denn bei Unwucht könnte diese sich lösen. Und das ist nicht so gut.

Am besten probiert ihr diese Schraube mal auf der anderen Seite. Wenn es immer noch nicht hilft, motor wieder lockern und erneut versuchen...

Motor Festschrauben - Riemen drauf - fertig!

Antwort
von hauseltr, 15

Waren beide Schrauben gleich lang oder habt ihr die falsch eingeschraubt?

Kommentar von mehdiabeach ,

Die waren gleich lang doch eine ist ca 2 cm nicht ganz drinne ist das denn schlimm

Antwort
von realistir, 16

erstens muss man zum Riemenwechseln keine Schrauben raus drehen. Zweitens, wieso schaust du nicht genauer an die Stelle wo sich die Schraube befindet hin? wird sich doch bei hinschauen erkennen lassen warum Schraube Probleme macht.

Ich habe nie eine Schraube raus gedreht für Riemen wechseln. Einfach Riemen auf Motorwelle setzen dann links auf Trommelantrieb auflegen und Trommel drehen. somit rollt sich Riemen wie von selbst auf.

Wie heißt die Maschine, Bild vom Motor mit Schrauben zeigen, bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten