Frage von monibrenni, 246

Hoover vision hd 1600 aaa Tür geht nicht auf?

Bei meiner Waschmaschine Hoover vision hd 1600 aaa Tür geht nicht auf. Sie hat kein Wasser mehr drin, Programm ist nämlich gar nicht erst angelaufen. Beim Starten ist die Sicherung rausgeflogen, wieder reingedrückt, Lichter wieder an aber sie lief nicht los. Also wollte ich die Wäsche wieder rausholen... Ging aber nicht, da die Tür nicht aufgeht!!!

Eine manuelle Entriegelung hat die Hoover nicht! Weder unten am Flusensieb noch an einer anderen Stelle außen am Gerät noch bei abgenommener Deckelplatte innen.

WAs kann ich jetzt noch machen????

Antwort
von Gluglu, 219

In der PDF habe ich auch nichts von irgend einer Form der Notentriegelung gefunden... ungünstig!

Waschmaschinen verriegeln ihre Türen aktiv, will heißen, wenn der Netzstecker gezogen ist sollte nach spätestens 10 Minuten die verriegelung aufgehen weil dann die Nachhaltezeit abgelaufen ist. Nimm die Maschine erst mal vom Netz (Stecker raus) und versuche es noch mal. Macht sie das nicht (wie in Deinem Fall) dann würde ich Dir empfehlen, mit dem Knie das Bullauge mehrmals fest andrücken... und zwar dort, wo der Griff ist. Ich könnte mir vorstellen, daß sich im Bereich des Sicherheitsschalter lediglich was etwas "verhängt" ist (klemmt) und mit ein paarmal fest nachdrücken hast Du eine Chance, das sich die Verriegelung löst und die Tür wieder aufgeht. Die Tür wird spätestens mit etwas Geduld und "sanfter Gewalt mit dem Knie" aufgehen".

Viel Erfolg!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten