Frage von Einhorni123, 37

Könnte mir jemand einen "Hook" für mein Referat über Nudeln nennen?

Hallo :)

Ich muss nächste Woche in der Schule ein Referat über italienische Nudeln halten. Ich brauche noch einen Hook für mein Referat, also einen Einstieg, der das Interesse weckt. Hat jemand eine Idee? :)

Antwort
von abibremer, 18

Warum die ersten deutschen Touristen in Italien nach dem zweiten Weltkrieg Scheren dabei hatten, wenn sie dort Lokale aufsuchten, hing mit ihrer Ungeschicklichkeit zusammen, die sehr langen Nudeln auf die Gabel wickeln zu können: Als alter (berufs-kraftfahrer) finde ich nostalgische Reportagen über deutsche Reisende im europäischen Ausland zu Beginn der sechziger Jahre interessant und habe dort des öfteren Leute mit Scheren vor gefüllten Spaghettitellern gesehen.

Antwort
von FrederickO, 9

Vielleicht, dass in Deutschland nur super wenige Pasta-Sorten bekannt sind, dabei gibt es unendlich viele verschiedene in Italien :)
http://www.emilia.de/blog/alles-ueber-italienische-pasta/ <- Das ist ein ganz hilfreicher Artikel.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 37

Bring einen Topf voller Spaghetti alla Bolognese mit. :-)

Kommentar von flyairbus96 ,

Hahahahaha :D
Du bisch oanfach genial!!

Kommentar von latricolore ,

Danke :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community