Frage von Mrsbieberlove, 49

Hoodie wie soll ich meine Mutter überzeugen?

Hallo , also ich möchte einen Hoodie haben der etwas teurer ist.Nur das Problem ist den Hoodie gibt es nur auf einer Seite namens "Etsy" und die Bewertungen sind auch alle super nur meine Mutter traut solchen Seiten nicht habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Seite gemacht ?Wenn ja dann ist alles glatt verlaufen oder ? LG :)

Antwort
von smalar, 27

Etsy ist eine sehr renommierte Plattform. Die gibt es schon ne ganze Weile und gehören zu den Big Playern in dem Bereich.

Wenn der Händler und Artikel gut bewertet sind, dann ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten kann es leider etwas dauern, da die Anbieter auf der Plattform von überall auf der Welt sein können und entsprechend kann auch der Versand etc. eine Weile dauern.

Wenn du aber die Bezahlung und sämtliche Kommunikation über Etsy machst, dann bist du vollkommen sicher, da die dann auch für Probleme eintreten.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 5

Etsy stellt lediglich die Plattform und hält sich ansonsten aus allem heraus. In dem Fall sollte man dann schon sehr eingehend die Anbieter prüfen. Hier tummeln sich mittlerweile auch reichlich unseriöse Verkäufer.

Wirf mal einen Blick ins Forum bei Etsy...

https://www.etsy.com/uk/forums/tag/5379302527/scams-and-fraud

Und die AGB/Nutzungsbedingungen sollte man sich auch sehr genau durchlesen.

z.B. Punkt 8

Wir stellen den Marktplatz zur Verfügung; die hier befindlichen Artikel
werden direkt von unabhängigen Verkäufern hergestellt und verkauft.
Deshalb kann und wird Etsy keine Gewährleistung im Hinblick auf ihre
Qualität, Sicherheit und auch ihre Gesetzmäßigkeit übernehmen

https://www.etsy.com/de/legal/terms-of-use

Antwort
von Kristina112233, 25

Meine Cousine wurde mal verarscht ihnen wurde mehr Geld rausgezogen als es sollte 

Antwort
von Joki35, 16

Ich bestelle auf Etsy immer meine Handyhüllen :). Ist ähnlich wie dawanda.de

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen und dort bestellten. Geht ja auch problemlos über paypal und zur Not bekommst du dein Geld ja wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten