Frage von Philipp98K, 2

Hoodie verkauft gesagt das ich nicht weiß ob der orginal ist . Ist dann eine anzeige möglich?

Hallo ich hab einen hoodie verkauft und gesagt das ich nicht weiß ob der orginal ist deshalb und jetzt schreibt der verkäufer das der angeblich viel zu klein ist und das er zu Polizei geht was kann passieren icj hab ja gewchrieben das ich nicht weiß ob der orginal ist

Antwort
von Turbomann, 2

Wenn du selber nicht weist, ob das ein Original oder eine Fälschung, dann kannst du das nicht unter dem Namen "Hoodie" verkaufen.

Dann hat der Käufer Recht, du willst auch das haben, was in der Anzeige steht.

Wenn du die genauen Maße angegeben hast, dann kauft es nur jemand, dem das dann auch passt. .

Wenn du nur die Größe vom Etikett angegeben hast, dann fallen die Größen immer unterschiedlich aus. Beim Verkaufen sollte man sich als Verkäufer die Mühe machen und das Teil schnell ausmessen, dann gibt es hinterher keinen Ärger.

Du bist 17, dann lasse nächstes Mal deine Eltern deine Ware verkaufen, dann gibt es keinen Ärger.

Schließe dich mit dem Käufer kurz, überweise ihm das Geld zurück plus seinem Porto, das er für die Ware bezahlt, die er dir zurückschickt und mache das bitte mit versichertem Versand.

Beim nächsten Mal erst schauen, ob du eine Originalware verkaufst, wenn du es selber nicht weist..

Antwort
von wilees,

Er will zur Polizei weil der Hoodie zu klein ist? Das wird dann ja mal eine ganz lustige Anzeige.

Antwort
von tanteemmi, 1

Lass dir den Pulli zurückschicken und erstatte den Kaufpreis. Ansonsten rate ich dir solche Klamotten nicht zu verkaufen, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie orginal sind.

Antwort
von GamerOO,

Also, er kann dich anzeigen aber dir wird nichts passieren da er im schlimmsten fall das geld zurück kriegt woe hast du den hoodie denn verkauft?

Antwort
von implying,

warum sagst du sowas? xD

wenn man geklaute oder gefälschte sachen verkauft ist das helerei, ob man davon weiß oder nicht. wenn du aber dazu noch sagst dass du zweifel hast, dass es echt ist, dann könnte man dir ja schon vorsatz unterstellen... ziemlich fail diese aktion ^^

Antwort
von DerFragenHelfer, 2

Wenn du iwelche Aufzeichnungen hast die beweisen das du das gesagt hast und wenn du den hoodie nicht extra als original angepriesen hast sollte das kein Problem sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten