Frage von highlandtiger, 60

Honor 6 Akku lädt nicht?

Wie schon im Titel oben: Ich hab folgendes Problem, mein Honor 6 lädt nicht mehr auf... Also es lädt nach mehrmaligem neuen anstecken an die Stechdose, was ich teilweise bis zu 20mal machen muss... Es wird auch jedes mal angezeigt, dass das Handy lädt, aber es lädt nur in den seltensten Fällen. Habt ihr Tipps??

Antwort
von kuku27, 49

Vermutlich ist der Akku defekt. Ein gutes Ladegerät lädt nur dann wenn der Akku nicht tiefentladen ist denn das kann ihn zerstören, aufblähen und zur Explosion bringen.

Akkus dürfen zwischen 2,8V und 4,2V haben. 2,5 V ist tiefentladung. 

Somit zeigt das Handy an dass der Ladestecker dran steckt aber es lädt nicht da die Elektronik verweigert.

Da jedesmal anstecken den Versuch beeinhaltet den Akku zu laden bevor die Elektronik wieder weg schaltet. Jedesmal wird also ein ganz klein wenig geladen und dann kann es sein dass die 2,6V wieder erreicht werden und der Ladevorgang startet, mit allen Risiken.

Antwort
von SchauHinterDich, 54

Neues Akkukabel probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community