Habe gerade nach einem Rezepot ein Stück Feleisch mariniert, dazu gehörte auch Honig. Doch das Problem war, dass alles zusammenklebte, alöso der Honig sich nicht verteilet, sondern auf einem Klumpen alle Gewürze etv sammelte. Dabe war es schon flüssiger Honig. Was habe ich falsch genmacht, oder welcher Honig geht gut für Marinaden und Dressings???
Zitronensaft, Öl und Gewürze und dann kräftig rühren oder quirlen. Das löst sich bei mir immer auf.
Und am besten einen aus der Sqeeshi Flasche! Da kann man dann auch alles perfekt Portionieren!

Du kannst jeden Honig nehmen, löst ihn aber in etwas Essig oder Rotwein.

zu honig gibst du zitronensaft oder auch was anderes hinzu, sonst wird das ganze doch ein großer klumpen
Qetan am 26. Juli 2008 18:55 DH
da honigsorten, je nach blütenart sehr unterschiedlich schmecken können, ist es schon von bedeutung für welches gericht du welchen honig verwendest. intensiv schmeckende honigsorten sind z.b. kastanienhonig, akazienhonig oder lavendelhonig. da schmeckt es auf jedenfall stark hervor, wenn du mit diesen honigsorten marinierst.

Ich rezeptiere auch sehr viel mit Honig und nehme alle Sorten... was mir gerade über den Weg läuft. In der Not mit Essig oder vvergleichbar erwärman.