gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Honig für Marinaden, welcher ist dafür gut geeignet?

gefragt von heidemarie am 26.07.2008 um 18:52 Uhr

Habe gerade nach einem Rezepot ein Stück Feleisch mariniert, dazu gehörte auch Honig. Doch das Problem war, dass alles zusammenklebte, alöso der Honig sich nicht verteilet, sondern auf einem Klumpen alle Gewürze etv sammelte. Dabe war es schon flüssiger Honig. Was habe ich falsch genmacht, oder welcher Honig geht gut für Marinaden und Dressings???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.261 Honig x 203 Dressing x 52 Marinade x 39

anonym
beantwortet von Regenmacher am 26. Juli 2008 18:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zitronensaft, Öl und Gewürze und dann kräftig rühren oder quirlen. Das löst sich bei mir immer auf.

JohnWest
beantwortet von JohnWest am 26. Juli 2008 18:56
2x

Und am besten einen aus der Sqeeshi Flasche! Da kann man dann auch alles perfekt Portionieren!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 26. Juli 2008 18:56
2x

Du kannst jeden Honig nehmen, löst ihn aber in etwas Essig oder Rotwein.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 26. Juli 2008 18:54
2x

zu honig gibst du zitronensaft oder auch was anderes hinzu, sonst wird das ganze doch ein großer klumpen

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 26. Juli 2008 18:55

DH

anonym
beantwortet von involtini am 28. Juli 2008 07:42
0x

da honigsorten, je nach blütenart sehr unterschiedlich schmecken können, ist es schon von bedeutung für welches gericht du welchen honig verwendest. intensiv schmeckende honigsorten sind z.b. kastanienhonig, akazienhonig oder lavendelhonig. da schmeckt es auf jedenfall stark hervor, wenn du mit diesen honigsorten marinierst.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 26. Juli 2008 19:15
0x

Ich rezeptiere auch sehr viel mit Honig und nehme alle Sorten... was mir gerade über den Weg läuft. In der Not mit Essig oder vvergleichbar erwärman.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.