Hongkong, Singapur, Bangkok, Dubai, Auckland, Abu Dhabi oder Fidschi?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Singapur kann ich nur empfehlen: Sauber, sicher, wahnsinnig viele Einkaufspassagen, aber auch Chinatown, Little India, toller Zoo (vor allem die Nachtsafari) und die Vergnügungsparks auf Sentosa. Dazu tolles Essen in den Hawker Centern und Nachtmärkten. Die Gardens by the Bay mit den Supertrees sind eine Show, ich fand das Leben dort sehr gelassen und gemütlich, auch im Straßenverkehr geht es entspannt voran. Ich konnte nicht viel mehr Verbote als bei uns feststellen (vom Kaugummi und Stinkfrüchten mal abgesehen) und Polizisten habe ich auch keine gesehen. Nur bei Drogen gilt eine Null-Toleranz Politik, was ja auch richtig ist. Witzig: Die Nase schnäuzen gilt als äußerst unfein, stattdessen wird der Rotz geräuschvoll hochgezogen, was bei feinen Damen im Kostüm und Pumps doch recht merkwürdig wirkt :D Im Vergleich dazu fällt Dubai für mich stark ab: Das ist eine künstliche Glitzerwelt ohne echtes Leben, man kann ja nicht einmal über die Straße gehen, sondern muss quasi von einer Straßenseite zur anderen ein Taxi nehmen, vieles, was im Boom gebaut wurde, steht leer, es gibt kaum authentische Straßenviertel mit Supermärkten, Eckkneipen o.ä., ständig und überall wird versucht, einen über den Tisch zu ziehen (Araber handeln halt gerne) und dazu noch ein mörderischer Straßenverkehr, würde ich bei der Auswahl ganz nach hinten stellen.

Hongkong will ich nächstes Jahr machen, zu den anderen Alternativen kann ich leider nichts sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten von diesen Orten war ich noch nicht. In Singapur und Dubai schon. Beides kann ich sehr empfehlen, und es ist auch als alleinreisende Frau ungefährlich. 

Sei aber in Singapur vorsichtig, die Gesetze sind streng, und wenn du z.B. Müll auf die Straße wirfst, kann dich das einen dreistelligen Eurobetrag kosten. Auf Drogenhandel steht die Todesstrafe. Sei also sehr vorsichtig mit deinem  Gepäck.

In Dubai musst du aufpassen, was du an Medikamenten dabei hast. Einiges, was bei uns als ganz normales Arzneimittel gilt (z.B. Codein, Paracetamol) ist dort verboten. Es gibt eine Liste mit den erlaubten Medikamenten. Die musst du googeln, weil sie sich immer mal wieder ändert. 

In Dubai musst du auch beachten, dass im Ramadan auch für Nichtmoslems gilt, dass man in der Öffentlichkeit tagsüber nicht essen und trinken darf. Du hast nicht geschrieben, wann du fliegst. Ich war mal im Ramadan dort, bei ca. 45 Grad im Schatten. Man trinkt dann schnell irgendwo an einer Straßenecke heimlich einen Schluck, oder auf der Toilette. (Etwas ungewohnt - aber beobachtet wird man dort ja wohl nicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in diesem Falle Fidschi wählen.
Aus dem Grund, weil ich glaube, so schnell nicht mehr dort hin zu kommen. Der Flug alleine dauert bereits 26 Std. und die Flugpreise oder Pauschalreisen sind auch nicht gerade ein "Schnäppchen".
Und ein paar Tage Erholung auf einer der Trauminseln würde mir schon gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Hongkong, Singapur und Bangkok auswählen. Zum einen sind die weiter weg von Deutschland und zum anderen ist das Leben und Mentalität eine ganz andere. Wobei Singapur für mich nicht so "nice-to-see" ist. 

Dubai muss man mal irgendwann mal sehen wie abgehoben einige Menschen sind, und es ist ja relativ nahe an Europa. Von Dubai ist es ja nur ein Abstecher nach Abu Dhabi

Fidschi ist mehr was zum entspannen, statt zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bangkok kann man sehr empfehlen, auch für allein reisende Frauen.

Sehr kosmopolitisch, viel Kultur, leckeres Essen, im Gegensatz zu den anderen genannten Städten sehr preiswert, Shopping ohne Ende, eine fantastische Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Auckland und Fidschi wären kein Zwischenstop bei deinem Rückflug.

Hongkong & Singapur wären eine Möglichkeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanzMausichen
26.10.2016, 14:36

Okay ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich mein halt dass man noch einen Abstecher hier und da machen könnte :) 

0

Mich würde Hongkong ansprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leucolone
26.10.2016, 15:13

Als zweiteres Bangkok.

0