Frage von TerminatorHoch2, 62

Hong Kong oder doch Bangkok?

Guten Abend. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich nach Bangkok oder nach Hong Kong will. Hong Kong ist mer die Moderne Hochhaus Metropole, und Bangkok nur eine slichte Metropole.
Ich habe von einem Freund gehört, das Hong Kong unglaublich schön ist.

Ich bitte um Antwort.
Liebe grüsse aus München, Deutschland.

Antwort
von heeelmut, 28

Ich würde mal mal auf Reiseportalen schauen, was andere dazu sagen und was es so gibt (also ich meine nicht die Reiseverkaufsseiten, sondern so Erfahrungs- und Bewertungsseiten.

Bangkok soll wohl recht schmutzig sein, bzw. große Probleme mit Abgasen haben, war allerdings in beiden Ländern noch nicht.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Danke!

Antwort
von jewelcat, 11

Im Grunde ist das auch eine Frage des Budgets.... HKG ist sehr teuer je zentraler man eine Unterkunft hat.
Auch in BKK gibt es teure Hotels, aber man auch auch gut un dsauebr für um die 20 Euro im Hotel unterkommen.

Die Frage ist ausserdem: Was willst Du sehen, was willst Du machen.

In BKK kann man gut 3 - 5 Tage bleiben, bevor es weitergeht. Ab DE kommt man ja eh erst am Nachmittag an, der Tag ist also eigentlich nur noch der Abend, das reicht für eine erste Orientierung rund ums Hotel.
Einen Tag ne Tour nach Ayutthaya machen, einen Tag Zeitnehmen für Wat Po und Grand Palace, einen zum Shoppen, dann sind das schon 4 Tage. Leider hatte ich es nicht geschafft, aber der Chatuchak soll ein Erlebnis sein und steht für das nächste Mal auf meiner ToDo-Liste.  Ich habe es genossen im Oriental Hotel am Pool zu sitzen und Tee zu trinken und dabei Leute zu beobachten und einfach gutgehen lassen. Gewohnt habe ich preiswert aber sauber im Hotel Rikka Inn in der Khaosan Road.
Auch klasse sind die Rooftop Bars, besonders abends.
Grundsätzlich ist es an Dir, was Du im Urlaub genießen kannst und willst. Ich nehme mir gerne einfach die Zeit mich irgendwo ins Treiben zu setzen und Leute zu beobachten, mit Einheimischen ins Gespräch kommen.

Und was das angesprochene 'übers Ohr gehauen werden' angeht: Menschen haben einen Ur-Instinkt namens Bauchgefühl: Lerne es wieder zu hören, nicht nur im Urlaub, sondern ganz allgemein, dann passiert Dir weniger oder nix. :-)

Gute Reise.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Ich habe ein grosses Budget, ich gehe nach HongKong

Kommentar von jewelcat ,

Dann wünsch ich Dir ganz viel Spass und eine sichere und gute Reise.

Antwort
von travelbibi, 13

Ich war in beiden Städten. In Hongkong war ich 6 Tage und da es mir so gut gefallen hat und ich nicht alles gesehen hatte bin ch nochmal auf dem Rückweg meiner Reise für weitere 6 Tage hin. Hongkong hat tolle Musseen, wenn man da interessiert ist. Hong Kong ist vielseitiger als viele denken. Die Hochhäiuser sind sind nur ein Teil von Hongkong, es gibt auch schöne Strände udn viel Natur zum Wandern. Bangkok hat mir nicht so gut gefallen, ich denke auch weil ich vorher in vielen anderen asiatischen Metropolen war. Die Stadt ist nicht sehr schön, sehr dreckig. vor allen der Fluß, man wird dann und wann übers Ohr gehauen.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Vielen Dank! Ich glaube, ich entscheide mich für Hong-Kong.

Antwort
von Deichgoettin, 14

Ich würde weder in der einen noch in der anderen Stadt Urlaub machen. Das sind beides Städte, die man als Zwischenstopp bzw. Ausgangpunkt für eine weitere Reisen nimmt.
3 Tage Aufenthalt in der jeweiligen Stadt reichen in der Regel aus. 

Bangkok ist alles andere als eine "schlichte" Metropole, davon abgesehen, daß sie mehr Einwohner als Hong Kong hat. 

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Bangkok ist aber auch nicht die schönste, mit ihrem 12 Milionen. Von Freunden habe ich gehört, das Hong Kong sehr schön und gross ist. Sie sagen man braucht minimal 2 Wochen in Hong Kong, die Stadt hat viele Strände ebenfals viele Wander Wegen etc. Das ist meine Meinung, und die meiner Freunde die dort waren. Ich habe mich etschieden ich gehen nach Hong-Kong.

Vielen Dank für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen.

Lukas

Antwort
von aussie14, 10

Hallo,

ich war in beiden Städten, und finde beiden haben ihren Zauber!

Mache doch eine Reise und besuche beide Städte. Frag hier, die  können dir die Flüge günstig zusammenstellen. wwwaustralien-reisen.tips

Viel Spaß dort :-)

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

thx

Kommentar von aussie14 ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community