Frage von Omnitool, 56

Könnte bei meiner Honda xlr 125r der Anlasser kaputt sein?

Wenn ich bei meiner Honda den e-startet drücke, dann klackt nur das Relais bei der Batterie. Anlasser dreht nicht. Das ist sehr häufig der Fall. Selten das sie anspringt. Wenn ich sie anschiebe funktioniert alles. Während ich sie im 1. Gang MIT gezogener Kupplung schiebe, hakt sie erst kurz und dann rollt sie weiter.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch sehr gut. Knopf kurz gedrückt und schon war sie an.
Ist nun der Anlasser Defekt bzw. was meint ihr dazu? Spannungen sind alle gut. Neue Batterie ist auch drin.
Danke!

Antwort
von holgerholger, 34

ist die neue BAtterie auch geladen? Klingt eher nach problemen mit der Verkabelung, den Polklemmen etc. du schreibst: Spannungen sind alle gut. Wie hoch sind sie denn: - Im Stillstand des Motors mit/ohne Licht - bei laufendem Motor im Leerlauf mit / ohne Licht  - bei etwa 3000 U/min mit/ohne Licht?

Kommentar von Omnitool ,

Die genauen Werte weis ich nicht mehr.
Aber kann es wirklich eher an der Verkabelung liegen? Denn manchmal funktioniert es direkt. Was ein bekannter mal gemacht hat, ist den 1.gang eingelegt und dann nach vorne gerollt, Kupplung kommen lassen und wieder gezogen. Parallel dazu den e-startet gedrückt. Da hat es auch funktioniert. Kann es sein dass etwas blockiert ist, oder einfach nur die Spannungen zu niedrig?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community