Frage von dasistnett, 81

Honda Wave 110 i oder doch Vespa PX 150 kaufen?

Hallo, welches Fahrzeug würdet Ihr kaufen? Es sind beide außergewöhnlich konstruierte Fahrzeuge mit ihren Reizen. Die Honda aber mehr vernunftbezogen und die Vespa herzlich unvernünftig. Honda kostet die Hälfte, dafür verbraucht Vespa doppelt so viel Treibstoff. Wie würdet Ihr entscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaWitt, 31

Da liegen Welten dazwischen, klar ist eine alte Vespa PX cool, aber mach besser vor dem kaufen eine Probefahrt. Ich bin auch von einer PX auf eine Vespa GTS umgestiegen. Das Fahrwerk, Motor, Bremsen und vor allem die Automatik der GTS sind einfach super.

Also wenn Du kein Schrauber bist und einfach und easy fahren willst: nimm die Honda.

Antwort
von mofahrer, 56

Vespa ist Kult . Die Honda fährt sehr gut, ist eben sparsam und zuverlässig . Für den täglichen Weg zur Arbeit : Honda . Für Freizeit : Vespa

Antwort
von 22149informer, 31

Hallo, wie die bisherigen Antworten zeigen ist das eine Entscheidung zwischen Bauch und Kopf. Ich würde mich eher für die zuverlässigere Variante entscheiden und Honda kaufen. Wenn du bereit bist, auch mal kleinere Reparaturen zu erledigen, Schlaglöcher zu umkreisen (wegen der kleinen Räder) und auch der Mehrverbrauch nix macht, dann nimm' die Vespa. Ich selbst fahre eine Honda Supercub C50M, Baujahr 1974. Irgendwie eine Mischung beider Stile. Zuverlässigkeit meets Kult...

Antwort
von derhandkuss, 38

Wenn die Vespa herzlich unvernünftig ist, dann bin ich es bereits seit über dreißig Jahren! Denn ich fahre bereits seit über 30 Jahren jeweils eine PX 200 (mittlerweile ist es sicherlich die sechste oder siebte, die ich habe). Meine Entscheidung ist daher ganz klar!

Antwort
von Peter42, 55

ihren Reiz haben beide. Wenn ich mich nur zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich die Vespa nehmen. Als typischer, klassischer Roller hat die mehr Charme, und praktischer (Wetterschutz, Transport) ist sie auch.

Wenn ich in etwa bei dieser Motorisierung bleiben möchte und(!) etwas völlig ausgefallenes fahren möchte, dann würde ich ausschließlich auf den Preis gucken, das gesparte Geld zurückhalten und die Augen aufhalten nach einem Angebot einer Velocette LE.

Antwort
von Flintsch, 46

Auf jeden Fall für die Vespa, wenn der Preisunterschied keine Rolle spielt. Sorry, aber die Honda ist nur potthässlich.