Honda VFR 800 (RC46) auf 48ps?!

2 Antworten

Theoretisch kann man alles drosseln. Ein Kumpel von mir hat ne 1000er Supersport auf die früher für Fahranfänger 34 erlaubten PS runtergedrosselt.

Allerdings gibt es meines Wissens nach in der neuen Führerscheinverordnung eine Regel, die besagt, dass das Motorrad vor der Drosselung maximal das doppelte an Leistung gehabt haben darf als danach (ich nehme mal an, dass du den eingeschränkten Motorradführerschein machen willst). Ich weiß jetzt ja nicht, wieviel deine Honda so unter der Haube hat, aber wenn es mehr als 96PS sind, könnte es unter Umständen trotzdem nicht erlaubt sein.

Ja, aber es gibt Richtlinien des leistungsbezogenen gewichts zu beachten, frag besser beim Tüv nach.